Erfahrungen mit HUK24 Tarif Telematik Plus

• Mein Cyberster ist bei HUK24 versichert. Diese Versicherung bietet auch den Tarif Telematik Plus an,
    welcher ein Sensor an der Windschutzscheibe zur Aufzeichnung von Beschleunigungen und Geschwindigkeiten voraussetzt.
    Je nach Fahrweise und weiteren Faktoren könnten Rabatte von 5 % (Anfangsrabatt als Anreiz) und danach zwischen 0 % und 30 % erreicht werden.
    Meine ersten Erfahrungen seit Februar 2026 zeigen auf, dass bei meiner Fahrweise ich realistisch maximal 5 % erreichen werde.
    Diese 5 % sind beim Cyberster schon mal nicht schlecht.

Gibt es weitere Forumsmitglieder mit HUK24 Telematik Plus Erfahrung?

Grüße aus dem Naheland
    Wolfgang

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Hab so ein Ding im Jeep GC WK2, der hauptsächlich zum ‹Ziehen› im Winter, wenn der Cyberster mit Sommerschuhen in der Garage bleibt, sowie für andere ‹Schleichfahrten› benutzt wird.

Im Cyberster könnte ich es mir schwer vorstellen, ausser der Beschleunigungssensor ist defekt.

• Was soll ich mit 5% Ersparnis, wenn die mir meinen Schaden nicht bezahlen wollen, weil ich nach deren Definition zu harsch Strom gebe?

Ich meine mich zu entsinnen, dass man schon sehr vorsichtig fahren muss, um da irgendwas zu sparen und trotzdem Geld bei Schäden zu bekommen. Wäre für mich nichts, bei keinem meiner Wagen. Nichtmal beim Arbeitstier i4, mit dem ich auf der Landstraße auch mal flott überhole. Da reiße ich womöglich auch mal die 100km/h, man will ja schnell wieder einscheren. Das wird mir dann hinterher negativ ausgelegt. Nö danke.