Liebe Community,
mein Name ist Christian, ich wohne in Steyr, Oberösterreich und plane, mir einen MG Cyberster zu kaufen. GT (bzw XPower in Deutschland).
Meine Ausgangssituation: 3 Autos
- Mazda CX-5 AWD für den Winter
- Mazda MX-5 NC für den Sommer
- Lotus Elise MK2 zum Spaß haben
Der Cyberster soll die beiden Mazdas ersetzen und Sommer wie Winter als Alltagsauto eingesetzt werden. Den Lotus möchte ich behalten, weil er doch etwas Seltenes und Besonderes ist, auch wenn das Ein- und Aussteigen für einen 57 Jahre alten Greis schon beschwerlich ist 😊
Ich habe einige konkrete Fragen an euch erfahrene Nutzer des MG Cyberster
- Aufsperren des Autos: (App am Android-Handy)
Muss ich am Handy etwas drücken oder genügt die bloße Anwesenheit des Handys, um das Fahrzeug aufzuschließen. - Aufsperren des Autos: (Schlüssel in der Hosentasche eingesteckt)
Muss ich am Schlüssel etwas drücken oder genügt die bloße Anwesenheit des Schlüssels, um das Fahrzeug aufzuschließen. - Wegfahren:
Kann man gleich nach dem Einsteigen wegfahren oder muss man warten, bis das Bordsystem hochgefahren ist und kann dann erst wegfahren? Wie lange dauert das? - Abstandstempomat: Automatisches folgen im Stop and Go Verkehr:
Muss im Stop and Go Verkehr irgendeine Interaktion erfolgen? ZB Gas-/Bremspedal betätigen/loslassen, lenken.
Konkret: Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu und es sind 20 Autos vor mir. Es herrscht viel Verkehr, so daß immer nur 1-2 Autos in den Kreisverkehr einfahren können.
- Wie gestaltet sich die Anfahrt zum Kreisverkehr
- Wie gestaltet sich das Einfahren in den Kreisverkehr, wenn der Vordermann noch in den Kreisverkehr einfahren kann, ich aber stehenbleiben muss (schon klar, daß ich bremsen muß; aber schaltet sich der Abstandstempomat dann automatisch ab?)
- Wie groß ca ist der Abstand zum Vorderauto, wenn die Kolonne stillsteht? - Bergabfahren mit Tempomat (der "normale" Tempomat, nicht Abstandstempomat):
Ich habe gelesen, daß dabei immer wieder beschleunigt und verzögert wird; das Ganze also nicht gleichmäßig abläuft. Stimmt das? - Kann man in der App oder im Auto einstellen, daß sich zB Mo-Mi um 5:15 die Sitzheizung einschalten soll (ähnlich dem Wecker beim Handy)? Kann man überhaupt eine Uhrzeit vorwählen, zu der die Sitzheizung eingeschaltet wird?
- Update der Navigationskarten:
Kann man das selbst machen (OTA oder Download und über USB aufspielen)? Ist das kostenfrei? Wie lange kostenfrei bzw Kosten danach? Oder sind die Karten quasi life, so wie bei Google Maps?
Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten!