Unterschiedliche Innenausstattung konfigurierbar?

• Kann ich auch bestätigen. Meine hellgrauen Dinamica-Sitze sind ohne Gebrauchsspuren, nur im Bereich der Gurtführung.
    Was ich mache ist:

- regelmäßig die Sitze absaugen

- im Sommer habe ich als Vorsichtsmassnahme blaue Jeans vermieden.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Der von mir gekaufte Wagen lief vorher bei MG in der Zentrale in München und ich kann am Sitz unterm Gurt gar nichts finden. SOH ist auch noch bei 100%, Profil der Reifen auch noch fast neu. Ich vermute der ist gar nicht so viel unterwegs gewesen, die 9300km eher Langstrecke gefahren. Oder der Verkäufer war besonders gut :)

Hat hier jemand etwas zwischen Sitz und Gurt dazwischen gemacht, um dem Verschleiß vorzubeugen?

• Ich habe auch keinen Schutz zwischen Sitz und Gurt gemacht, nach 3.500 km kann ich noch keine Abnutzung erkennen. Ich habe eher das Problem, das sich auf der Beifahrer Seite die magnetische Schlaufe der Gurtführung immer wieder lockert und damit der Gurt nach dem Aussteigen hinter die Sitzlehne rutscht. Ich habe dies im Oktober schon bemängelt, MG hat bis dato noch keine Lösung für das Problem. Anscheinend hat der im Sitz verbaute Magnet keine ausreichende Haltekraft. Hat jemand eventuell auch diese Thematik und bei MG platziert? Elektrische Grüße

• wäre Dinamica günstiger und nicht so langlebig wie Alcantara

Dynamica und Alcantara sind beides Microfaserstoffe. Alcantara ist einfach nur ein Markenzeichen eines bestimmten Herstellers.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren