Hallo! Im Konfigurator ist beim Cyberster mit Heckantrieb eine zweite Ausstattungsvariante "Performance" auswählbar. Die Bilder unterscheiden sich nicht, beim XPower ist nur die Variante ohne "Performance" im Namen verfügbar. Warum sollte der XPower keine "Performance" Sitze erhalten? Weiß jemand, was sich hinter den beiden Varianten versteckt?
Unterschiedliche Innenausstattung konfigurierbar?
-
-
Der Unterschied ist, dass bei Performance die Sitzmittelbahnen mit einem "Alcantara" ähnlichen Material bezogen sind und die normalen sind komplett aus Kunstleder...
-
Mein Händler hatte mir von der „Alcantara" Ausstattung abgeraten, weil es wohl Materialprobleme gibt? Vielleicht kann jemand, der schon länger mit dem Cyberster unterwegs ist, berichten, ob da etwas wahres dran ist. Optisch und haptisch ist wirklich so gut wie kein Unterschied feststellbar. Ich hatte das Glück, direkt nebeneinander vergleichen zu können
-
Ah! Danke! Ich habe gerade gesehen, dass die Austattung beim XPower zwar nicht Performance heißt, aber immer dieses Dinamica hat. Beim Heckantrieb ist der Standard "Lederstil & Stoff". Damit kosten die Alcantara-Sitze beim Heckantrieb 1000€ Aufpreis
-
Ich habe die Performance-Variante mit hell-/dunkelgrauen Dinamica-Sitzen in meinem Hecktriebler und nach sieben Monaten und gut 15000 km sehen die Sitze fast wie neu aus. Ich finde das Sitzgefühl sehr angenehm, auch im Sommer mit kurzer Hose.
-
Dinamica ist ein Wildlederersatz aus Polyester und Polyurethan, hergestellt in Italien, aus Recyclingmaterial.
Schneller Vergleich mit Leder(artigen):
Welches Leder ist das Beste? Echtleder, Dinamica, Alcantara oder SkaiEchtleder, Nappaleder, Dinamica, Alcantara oder Kunstleder? Vergleich von Eigenschaften, Haltbarkeit, Pflege und Einsatzbereichen im Überblick. LEDER-KLAUSleder-klaus.de -
Interessanter Link, vielen Dank dafür! Nach der Vergleichstabelle dort wäre Dinamica günstiger und nicht so langlebig wie Alcantara. Ich habe heute einen gelben XPower mit Dinamica gekauft, ich werde einfach ausprobieren wie lange es hält

-
Ich habe heute einen gelben XPower mit Dinamica gekauft, ich werde einfach ausprobieren wie lange es hält

... aha, dann hast >Du< dir >den< aus Soest gekauft?! 🧐
-
... aha, dann hast >Du< dir >den< aus Soest gekauft?! 🧐
Erwischt

-
Ich habe die Performance-Variante mit hell-/dunkelgrauen Dinamica-Sitzen in meinem Hecktriebler und nach sieben Monaten und gut 15000 km sehen die Sitze fast wie neu aus. Ich finde das Sitzgefühl sehr angenehm, auch im Sommer mit kurzer Hose.
Ich kann das bestätigen. Ich fahre meinen X-Power nun 13 Monate und alles in Ordnung bis auf das bekannte Problem an den Gurten - dort ist die Abnutzung zu sehen.