Kann die Akkutemperatur irgendwo eingesehen werden?

• Hallo zusammen,

gerade jetzt im Winter wäre es manchmal gut zu wissen, welche Temperatur im Akku anliegt. Denn ich würde gerne die Akkuheizung dann aktivieren, wenn ich auch sicher weiß, wie warm oder kalt der Akku ist. Und auch, um etwas Erfahrung zu bekommen, in wie weit der Akku warm wird bei meiner Fahrweise und wie lange vorher ich vielleicht die Heizung anschalten muss.

Ja, die intelligente Akkuheizung macht das doch alles, aber solange das Navi keine richtige Streckenplanung mit Ladeberücksichtigung macht, wäre es ganz geschickt. Hat also jemand schon irgendwo so eine Anzeige gefunden?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Da wirst du über Carscanner und einen OBD Adapter gehen müssen.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Über die Bordmittel nicht möglich

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Wasn fürn Sch....lechtes Design! Okay, schade, das wäre gut gewesen. Dann ist auch fraglich, ob das irgendwann mit einem Update kommen könnte, denn ob da überhaupt ein Sensor verbaut ist, der eine Anzeige ermöglicht, ist dann fraglich.

Wobei... wenn man im Innenraum am Boden den Teppich wegnehmen würde und dort einen Wärmefühler einführen, dann hätte man zumindest einen Schätzwert... aber das ist auch der Aufwand nicht Wert...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Wenn das so möglich ist, dann könnte man das auch auf einem der Displays anzeigen. Aber das muss einer programmieren. Also eher nicht zu erwarten...

Gruß Stefan

• Carscanner unterstützt mittlerweile Android Auto, also somit kann man es am linken Display anzeigen.

Bestellt am 04.03.2025

Abholung am 28.06.2025

• Kurze Frage an die Spezialisten (speziell Daniel_TTF ) ich verwende auch Carscanner mit einem OBDLink LX BT Adapter erhalte aber irgendwie maximal 3 verschiedene Werte (von welchem insbesondere die Drehzal immer auf 16'000 oder so ist). Was mach ich falsch, resp. muss ich irgendwo eine spezielle Einstellung machen?

Vielen Dank im Voraus, bin für jeden TIpp dankbar!

• clumsy Es hat sich scheinbar noch keiner die Mühe gemacht, Seiten in der Übersicht anzulegen.

Ich fürchte, dass muss man selbst erledigen.

Bestellt am 04.03.2025

Abholung am 28.06.2025