nicht immer. Musste einmal für eine Fernsteuerung zum Zoll und bezahlen. Bei einer DC Wallbox in dieser Preisklasse kann ich mir vorstellen, daß das nicht so einfach wird.
Das sollte dann aber schon länger her sein, oder?
nicht immer. Musste einmal für eine Fernsteuerung zum Zoll und bezahlen. Bei einer DC Wallbox in dieser Preisklasse kann ich mir vorstellen, daß das nicht so einfach wird.
Freigrenze ist bisher 150 Euro. Diese fällt im Laufe des Jahres 2025 auch weg. Bei dem Gegenwert ist immer Zoll fällig. Mehrwertsteuer ohnehin.
Und nach meinem Wissen ist das nicht richtig. Zumindest nicht bei Aliexpress. Ich hatte gerade ein Gerät für über 600 € bestellt. Ich musste weder Mehrwertsteuer noch Zoll bezahlen. Hatte auch vorher gefragt. Da wurde mir gesagt, das wird durch Aliexpress geregelt.
Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück. Tatsache ist, dass ich nichts bezahlt habe.
irgendwann im Sommer
in der Regel ist das so, muss aber nicht sein.
Versand aus China oder der EU? Bei Versand aus der EU fällt weder MwSt. noch Zoll an. Ich habe drei Tage vor Weihnachten ein Apple Car Play Modul für unseren Octavia III bestellt und das Teil kam noch vor Weihnachten aus Polen.
Versand aus der EU fällt weder MwSt. noch Zoll an.
So wird es gewesen sein!
Vielleicht ist beim dieser DC auch nur das Gehäuse ohne Technik enthalten.
Ist glaube ich nur der Sockel. Über die Firma bin ich auch gestolpert und hatte für die 20 oder 40 kW Version einen Preis von 800 Euro. Da wäre ich ja glatt schwach geworden, bis ich irgendwas mit Case white gelesen habe.
Wir haben meinem Sohn einen MG4 Standard für zwei Jahre abonniert. Dessen 50,8 kW Batterie lädt laut Datenblatt AC leider nur einphasig mit max. 6,6 kW.
Laut deutscher Schieflastverordnung darf aber einphasig nur mit maximal 4,6 kW geladen werden. Leider habe ich mich vorher nicht genau genug informiert und dachte, 11 kW wären das Mindeste, was angeboten wird. Das trifft aber erst ab dem MB4 Comfort zu.
Nur so aus Neugier: Was wäre denn der Preisunterschied über2 Jahre Miete gewesen zwischen dem Standard und dem Komfort? Und eine dumme Frage hintendrauf: Wer kontrolliert die Schieflastverordnung?