Audi versucht, mit einem V6 Diesel wie ein Elektroauto zu beschleunigen

• Ein total geiles Ding. Wir versuchen mit einem Diesel so zu beschleunigen wie ein Elektromotor und bauen deswegen drei Elektromotoren an den Diesel. Einer für den Turbo und die beiden andern weiß ich nicht so genau. Eine andere Firma entwickelt einen neuen Elektromotor. In Bildern sieht das dann so aus. Und wie sinnvoll das von Audi ist, darf man sich dann selbst ausdenken. Ist dann wohl hauptsächlich für Diesel Dieter. Porsche versucht dem Elektroauto, den Schalldruck eines DSG Getriebes beizubringen. Obwohl Generationen von Ingenieuren versucht haben, mit dem DSG Getriebe ein Getriebe zu entwickeln, was komplett ohne Schaltruck wie ein Elektromotor beschleunigt. Deutsche Ingenieurskunst am Limit. Weiteres Patent von Porsche. Wenn ein Tunnel erkannt wird, öffnen sich die Seitenscheiben und die Auspuff klappen, öffnen sich auch. Damit es richtig ballert. Ich habe keine Fragen mehr.

• Das deckt sich mit der den Fördergelder für BMW in Höhe von 270Mio Euro, hauptsache irgendwie Geld verbrannt, um an einer längts überholten Sache festzuhalten. Blos keine Veränderung, koste es was es wolle!

Manchmal denke ich wirklich, Intelligenz ist eine Konstante auf diesem Planeten. Nur die Zahl der Bewohner steigt ständig...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)