MG Cyberster Treffen

• Ich habe mehrere Ausfahrten mitgemacht und ich finde es eigentlich toll wenn wir alle zusammen bleiben könnten.

Wir könnten doch die „Fähnchen“ probieren und wenn es an einer Abbiegung schief geht können wir auf die Routenführung zurückgreifen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Hallo Paderburner,

Andreas arbeitet derzeit noch die Tour mit passenden Haltepunkten aus. Wir werden im April 2026 eine Testfahrt machen
    und wollen uns zumindest die relevanten Örtlichkeiten anschauen.

Die Strecke wird in einer Karte eingetragen zum analogen Ausdrucken per Mail zugeschickt.

Sorry, ich selber bin schon etwas älter (habe noch auf der Schiefertafel schreiben und mit dem Rechenschieber rechnen gelernt)
    und nutze weder CarPlay noch AndroidAuto.
    Bei der eCannonball 2025 hat die elektronische Streckenanzeige in der speziellen App plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und
    ich war froh, dass mithilfe einer Papierkarte der richtige Weg gefunden werden konnte.

Das analoge Fähnchen System hat in diesem Jahr bei einer MG Ausfahrt mit 12 Fahrzeugen sehr gut funktioniert und
    auch sicherlich vielen Teilnehmern und einigen zufälligen Passanten Spaß gemacht.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Haha, Schiefertafeln hatte ich nicht mehr, aber Rechenschieber 😄

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Update 25.12.2025

Hier nochmal die Interessenten für die Cyberster Tour in Hessen am Samstag, 13. Juni 2026 (11 Cyberster),
    die sich zuerst gemeldet haben:

• Sonntag
    • Minnie
    • Uli02
    • DerBerliner
    • Paderburner
    • Michael26
    • skyynet
    • Odi
    • as-3456
    • Elmo
    • andreasm

Ohne as-3456 und mir haben bereits zwei Interessenten die Anmeldung ausgefüllt und eine weitere Anmeldung ist unterwegs.

Bitte sendet mir per PN eure Mailadresse. Ihr erhaltet dann per Mail den Anmeldezettel mit allen relevanten Daten.
      Sobald der ausgefüllte Zettel bei mir angekommen ist, bekommt ihr den Link zur Gruppe bei Signal (WhatsApp
      war bei mehreren Teilnehmern wegen Datenschutzbedenken nicht erwünscht) und seid dabei.
      In der Signal-Gruppe tauschen wir bis zum Treffen alle Details zur Rundfahrt aus.
      Da das Hotel die Konditionen/Optionen nur begrenzt für unsere Cyberster Tour offen hält,
      möchten bitte die restlichen sechs Interessenten aus der Liste bis zum 3.1.2026 ihr Vorrecht zur Teilnahme in Anspruch nehmen.

Frohe Feiertage und alles Gute für 2026.

Grüße aus dem Naheland

2 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

• Update 3.1.2026
    Zunächst noch alles Gute für 2026 und immer unfall- und pannenfreie Fahrt bei bestem Cyberster Wetter.
    Hier die Interessenten für die Cyberster Tour in Hessen am Samstag, 13. Juni 2026,

die sich zuerst gemeldet haben und sich bis heute noch nicht mit ausgefüllten Anmeldezettel angemeldet haben.
    Bitte meldet euch bis 5. Januar 2026 an.

• Uli02
    • Paderburner
    • Odi (bitte Anmeldezettel zurücksenden)
    • Elmo
    • andreasm

Vollständig angemeldet sind schon 6 Cyberster, deren Fahrerinnen und Fahrer am Freitag anreisen und beim Abendessen teilnehmen.

Grüße aus dem Naheland

4 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

• Cabrio-Fahrer lieben die Freiheit.

Verpflichtende Anmeldeformulare und extrem frühe Anmeldefristen entsprechen dem nur bedingt.

Da ich die Teilnahme am Treffen und der Ausfahrt nicht mit einer Übernachtung verbinde, sehe ich nicht die Notwendigkeit, mich jetzt schon verbindlich anzumelden. Ähnliches gilt für das "Fähnchen-System". (Meine Frau sagte, als ich davon erzählte, dass das so gar nicht zu mir passen würde.)

Klar muss jemand "den Hut aufhaben". Aber das ist nach meinem Geschmack ein bisschen viel Reglementierung.

Und was gar nicht geht: Leute namentlich anprangern!

Das klärt man per PN.

• Hallo Paderburner,

Danke für deine Mitteilung mit deiner persönlichen Meinung, die ich natürlich respektiere.

Hier meine Antwort:
    Der obligatorische Anmeldezettel beinhaltet für die Organisatoren eine gewisse Entlastung bezüglich Verantwortlichkeiten.
    Die Fähnchen haben u.a. die Funktion, eine Ausfahrt von ca. 10 Fahrzeugen bei Kreuzungen und Kreisverkehr
    möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen. Für die Koordinatoren bedeutet dies weniger Stress.

Deine Meinung von "Anprangern" teile ich nicht. Es gab einen Anmeldetermin und damit habe ich eine Erinnerung verknüpft,
    ohne jeden einzelnen per PN anzuschreiben.
    Ich mache darauf aufmerksam, dass Andreas und ich diese Ausfahrt sehr gerne ehrenamtlich nach bestem Wissen und Gewissen organisieren und
    kein Reisebüro oder Dienstleistungsunternehmen sind.

Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht mehr Freizeit opfern und keine Grundsatzdiskussionen führen möchte.

Grüße aus dem Naheland

3 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()

• Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und hoffe alle sind gut reingekommen.

Einen ganz lieben und wirklich großen Dank für die Organisation an meinen super engagierten Mitorganisator. Das machst du wirklich wunderbar.

Liebe Grüsse an alle.

A + A

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG selbst; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen. ;)

<3 Anja und Andreas