Sowas tut weh...

• HAllo Leute,

manchmal ist es wirklich zum <X Das Auto gerade 4 Monate alt und dann:

20251105_112848.jpg20251105_112858.jpg20251105_112908.jpg20251105_112927.jpg

Zum Glück hat die Verursacherin sich gemeldet und ist nicht einfach weggefahren.

Doch jetzt kommt die Frage: Wie lange braucht MG für eine neue Stoßstange und Rücklicht? Info von der Versicherung: Ein anderer Versicherter hatte 15 Monate auf seine Türe warten müssen...

Ich bin frustriert und hoffe das Beste!

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Auwa - das ist super ärgerlich =O

Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige sein werde, der dir die Daumen drückt für eine schnelle Reparatur. :thumbup: Kopf hoch und nach vorne schauen ( da siehst du den Schaden nicht) ;)

Bin gespannt wie schnell die das haben werden? Halte uns auf dem Laufenden.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Shit happens.

Zum Trost:

1. Es ist Herbst, dann hat MG noch den Winter und bis zum Frühling wird das schon klappen

2. Du hast ja noch 2 weitere Autos, bleibst also mobil.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Danke an alle für das Mitgefühl. Morgen habe ich einen Termin i n der Werkstatt zur Begutachtung des Schadens und dann wollen sie mir auch gleich die Lieferzeiten sagen. Das wird spaannend... :)

Uli, welche zwei anderen Autos meinst du denn? Im Maßstab 1:10 kann ich zwischen 6 verschiedenen Modellen wählen, aber in 1:1 hab ich nur den Cyberster.

Ich hab übrigens das Rücklicht mit Isolierband soweit zugeklebt, dass da kein Wasser direkt reinlaufen kann. Ansonsten sieht man es als Nichtwissender nicht gleich. Naja, ich werde es überlegen! Zumindest habe ich als Trost gleich eine offene Runde gedreht. Wie Frank schreibt, ich blicke nach vorne!

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Moin Stefan,

entschuldige bitte. Ich habe den Footer von FrankF als deinen gelesen. Über den ersten Schock bist du ja schon weg und suchst nach Lösungen um über die Wartezeit zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf weitere Infos.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Zwischeninfo:

Ich habe nun bei einer Werkstatt, die mir meine Versicherung empfohlen hat, mich Vorstellig gemacht. Erste Aussage: Wir empfehlen auf alle Fälle einen Gutachter ins Boot zu nehmen, weil es ein Neuwagen ist. Zudem soll ich einen Anwalt mit beauftragen, der alles in meinem Sinne verfolgt. Laut Gutachter, muss ich dabei keine Extrakosten befürchten.

Alle Eckdaten wurden aufgenommen und bebildert. Jetzt muss ich warten. Sobald das Gutachten erstellt ist, bekomme ich es in Kopie und es wird mir auch die Lieferzeit der Teile genannt.

Interessante Info: Die lackierte Stoßstange wird mit einem Scanner vermessen und mit dem Farbton vom Auto verglichen. Erst wenn die Messung sagt, dass es sich um den exakten Farbton handelt, gilt diese als in Ordnung!

Als Schaden wurden bis jetzt benannt: Stoßstange, Rücklicht, Blende, Halter der Stoßstange auf der linken Seite.

Das wird teuer für die Versicherung...

Freundlicher Gruß

Stefan Baier

• Klingt nach wirtschaftlichem Totalschaden, denke ich. Bestell schon mal einen neuen 😆

Die Zeiten sind wirklich komplett verrückt geworden. Wenn ich höre, dass da irgendein Scanner irgendwelche Farben vermessen soll. Das ist doch bekloppt. Man sieht doch, ob die Farbe stimmt oder nicht und erst wenn man sich darüber streiten möchte, kann man doch das vermessen, ob es wirklich stimmt wenn die Meinungen da auseinandergehen. Die Messung kostet wahrscheinlich noch mal ein paar 100 €. Völlig krank. Kein Wunder, dass die Versicherung so teuer geworden sind. Das ist aber nichts gegen dich. Nicht falsch verstehen. Ich finde es nur einen absoluten Overkill, was derzeit so passiert in diesem Bereich und in vielen anderen auch. Und dann wundern sich alle, dass alles immer teurer wird.

• Da bin ich voll auf deiner Seite. Es zählt nur noch der Profit, die Sinnhaftigkeit ist egal. Das sieht man auch bei Umweltthemen. Aber ich will nicht abgleiten ins Off-Topic.

Ich lass es euch wissen, was sowas kostet, wenn ich es erfahre!

Gruß Stefan