Bei mir nicht oder ich bin zu doof, es zu finden (R34)
Auch R34, und den Schieberegler Sommerzeit muss man schon 2 Mal im Jahr betätigen - das schafft sicher jeder.
Bei mir nicht oder ich bin zu doof, es zu finden (R34)
Auch R34, und den Schieberegler Sommerzeit muss man schon 2 Mal im Jahr betätigen - das schafft sicher jeder.
Ihr lässt mich gerade alle zweifeln.... Sobald ich kann, schaue ich nochmal... Ich bin definitiv noch auf R31!
Es ging um die Aussage von mcollie er hätte "in dem Menü jetzt GPS-Zeit + die Zeitzone eingestellt in der Hoffnung, dass er das Zukünftig automatisch macht...."
Die Option GPS-Zeit plus Zeitzone habe ich vergeblich gesucht und vermute, es ist GMT-Zeit plus Zeitzone gemeint. Das habe ich natürlich gefunden und eingestellt.
Die Option GPS-Zeit plus Zeitzone habe ich vergeblich gesucht und vermute, es ist GMT-Zeit plus Zeitzone gemeint. Das habe ich natürlich gefunden und eingestellt.
Na dann ist ja alle paletti.
Allerdings das mit 'GPS-Zeit verwenden' von mcollie kenn ich auch, weiß aber nicht mehr, wo und in welchem Zusammenhang ich das schon mal gesehen habe. Vielleicht doch im Cyberster mir R31 ???
Gesehen im Jeep Avenger, die Zeit stellt sich dort automatisch um, der Button für Sommerzeit ist ausgegraut.
Also bei R31 so wie im Bild!
Keine Ahnung warum nur ich das anscheinen habe…
Ich glaube, die haben von R1 auf R34 einfach den Menüpunkt "GPS-Zeit verwenden" umbenannt in "Automatische Zeitumstellung". Blöd nur, dass die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht auch automatisch geht.
Ich glaube, die haben von R1 auf R34 einfach den Menüpunkt "GPS-Zeit verwenden" umbenannt in "Automatische Zeitumstellung".
genau das. Wobei es nicht "Automatische Zeitumstellung" heißt, sondern "Automatische Zeiteinstellung", was bedeutet, daß man diese nicht manuell einstellen muss, sondern aus den GPS Daten übernommen wird. Dort wird aber die Standardzeit übertragen, und nicht die Sommer- und Winterzeit.
Ja genau. GPS sendet nur UTC. Darauf muss das System die Zeitzone GTM +1 rechnen und dann noch die richtige Information ob Sommer- oder Winterzeit... Also entweder GTM+2 oder GTM+1...
Wir werden es im Frühjahr feststellen. ![]()