Sommerzeit, Winterzeit, Umstellung

• Auch R34, und den Schieberegler Sommerzeit muss man schon 2 Mal im Jahr betätigen - das schafft sicher jeder.

UhrzeitUmstellung.jpg

Es ging um die Aussage von mcollie er hätte "in dem Menü jetzt GPS-Zeit + die Zeitzone eingestellt in der Hoffnung, dass er das Zukünftig automatisch macht...."

Die Option GPS-Zeit plus Zeitzone habe ich vergeblich gesucht und vermute, es ist GMT-Zeit plus Zeitzone gemeint. Das habe ich natürlich gefunden und eingestellt.

• Die Option GPS-Zeit plus Zeitzone habe ich vergeblich gesucht und vermute, es ist GMT-Zeit plus Zeitzone gemeint. Das habe ich natürlich gefunden und eingestellt.

Na dann ist ja alle paletti.

Allerdings das mit 'GPS-Zeit verwenden' von mcollie kenn ich auch, weiß aber nicht mehr, wo und in welchem Zusammenhang ich das schon mal gesehen habe. Vielleicht doch im Cyberster mir R31 ???

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich bin mir sicher, dass es bei mir genauso wie bei mcollie ist. Ich habe auch die Uhrzeit noch nicht verstellt. Ich werde morgen mal nachsehen, ob alle Zeiten im Auto stimmen, falls es mehrere gibt. Ich melde mich ...

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Ich glaube, die haben von R1 auf R34 einfach den Menüpunkt "GPS-Zeit verwenden" umbenannt in "Automatische Zeitumstellung". Blöd nur, dass die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht auch automatisch geht.

• Ich glaube, die haben von R1 auf R34 einfach den Menüpunkt "GPS-Zeit verwenden" umbenannt in "Automatische Zeitumstellung".

genau das. Wobei es nicht "Automatische Zeitumstellung" heißt, sondern "Automatische Zeiteinstellung", was bedeutet, daß man diese nicht manuell einstellen muss, sondern aus den GPS Daten übernommen wird. Dort wird aber die Standardzeit übertragen, und nicht die Sommer- und Winterzeit.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Ja genau. GPS sendet nur UTC. Darauf muss das System die Zeitzone GTM +1 rechnen und dann noch die richtige Information ob Sommer- oder Winterzeit... Also entweder GTM+2 oder GTM+1...

Wir werden es im Frühjahr feststellen. :)

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.