Für mich sehe ich das so: sollte Tesla zu meinem Lebzeiten tatsächlich noch den Roadster (II) bringen, bin ich weg - da halten mich auch keine Scherentüren.
Also das, was ich von Tesla bisher so gefahren habe also mal ein Model S, Y und auch ein Model 3 muss ich sagen, mit den polterigen schlechten Fahrwerken kann ich nicht wirklich nachvollziehen was dich so begeistert. Auch die schlechte Schalldämmung vor allem von hinten fand ich wirklich übel. Weiterhin hat es mich massiv genervt, dass wenn ich das Auto habe lenken lassen ich nicht mal ein bisschen korrigieren kann wenn ich meine, dass ich die Spur anders halten möchte und er dann sofort raus springt. Finde ich beim MG deutlich besser. Außerdem macht so ein Tesla eine Menge Gebimmel. Aber mag sein, dass man das dann auch irgendwo abstellen kann. Finde ich beim MG auch deutlich dezenter, selbst wenn man es nicht abstellt. Und selbst das Handschuhfach über einen Bildschirm aufmachen zu müssen, finde ich auch sehr fragwürdig, auch das nicht vorhanden sein vn realen Tasten finde ich störend. Das mag ich auch bei MG, dass ich für die Heizung und verschiedene andere Dinge reale Tasten habe. Die Krönung war ja dann wohl der Blinkerschalter auf dem Lenkrad. Aber das haben sie wohl eingesehen, dass das komplett bekloppt ist. Aber nicht funktionierende automatische Wischer, weil Herr Musk sich sträubt gegen einen Regensensor und meint er könnte das mit der Kamera machen war genauso enttäuschend wie keine Ultraschallsensoren zu verbauen und sich dann die Karre zu demolieren, weil die Kamera eben Hindernisse nicht vernünftig abschätzen und erkennen kann wie weit weg sie sind. MG zeigt das genau in Zentimetern an. Da sind einige Leute auch reichlich genervt, denke ich. Kurz gesagt, da ist dann wohl nicht alles Gold, was glänzt und vielleicht glänzt es nicht mal.