Türen öffnen nicht immer

• Hallo Gerd,

das habe ich nach dem Waschen auch hin und wieder. Über Nacht trocknet dann wieder alles und die Welt ist wieder in Ordnung. Wenn die Temperatur unter 0 Grad liegt, gehen die Türen auch nicht auf, weil die Kälte der Gasdruckfeder zusetzt und die Unterstützung für den Motor zu gering ist. Der zieht dann etwas mehr Strom und dann schaltet die Elektronik ab. So gesehen auch wieder gut, besser so, als einen abgebrannten Motor tauschen zu müssen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Jo. Reparatur komplett erfolglos. Auto nicht erreichbar. Türen gehen nicht auf. Unglaublich. Keine Sensoren getauscht.

Außerdem weiterhin nach 24 Stunden offline. Angeblich lag es an der Batterie. 10,8 Volt. Blödsinn. Hatte am Tag davor noch 12,4 Volt. Hat natürlich auch nix gebracht. Ein Mal mit Profis arbeiten sag ich nur. Vor allem wenn die Batterie wirklich nur 10,8 V hat kann ja die Lösung nicht sein, dass ich sie Nachlader sondern die Lösung muss ja sein, dass ich mich frage warum sie vom Auto nicht nachgeladen wird, obwohl der Akku 80 % hat. Das ist ja so ähnlich, als wenn der Tank ein Loch hat und ich als Lösung nicht den tankflicke, sondern einfach nach tanke. Aber mitdenken ist einfach nicht immer so das Ding.

• Sie werden nun neue Sensoren für die Türen bestellen. Die müssen dann in die Lackiererei und dort lackiert werden und dann machen wir einen neuen Termin. Das ist dann der dritte Versuch. Das hab ich denen dann auch mal gesagt. Ich bin sehr gespannt! Allerdings habe ich sie dann auch gefragt, warum sie eigentlich nicht gleich beim ersten Mal vor. Ich glaube jetzt bald drei Monaten die neuen Sensoren bestellt haben. Aber das dürfen sie eben nicht. Sie müssen erst alles abarbeiten, was ihnen MG vorschreibt. Aber ich hab sie dann auch gefragt, ob das okay ist, dass man den Kunden dreimal antanzen lässt obwohl man vorher schon weiß, dass die Reparatur wohl nichts bringen wird. Und vor allem ärgert mich, dass sie selber dann sagen ja es funktioniert ja die Tür geht auf. Haben wir heute Morgen probiert. Und man sieht ja im Protokoll des Autos, was man in seiner App bekommt, dass sie das gar nicht getan haben. Man wird einfach angelogen. Und das hab ich nicht so gerne