Ausfall der Auto Online-Verbindung - Fahrzeug Offline - MG Cyberster nach weniger als 24 Stunden offline

• Ich melde mich mal bei diesem Thema dazu, falls es nicht passt oder wichtig ist, dann Verschieben oder als neues Thema aufmachen:

Das Auto steht an der Ladesäule. Ich öffne die MG-App und erreiche das Auto. Wenn ich dann auf Ladeverwaltung gehe, weil ich die Ladeobergrenze anpassen will, meldet die App, das Fahrzeug sei nicht erreichbar und ich soll es später nochmal probieren. Aber egal, wie oft ich es proiere, es gibt keine Erreichbarkeit. Kennt einer von euch das Problem auch?

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Ich melde mich mal bei diesem Thema dazu, falls es nicht passt oder wichtig ist, dann Verschieben oder als neues Thema aufmachen:

Das Auto steht an der Ladesäule. Ich öffne die MG-App und erreiche das Auto. Wenn ich dann auf Ladeverwaltung gehe, weil ich die Ladeobergrenze anpassen will, meldet die App, das Fahrzeug sei nicht erreichbar und ich soll es später nochmal probieren. Aber egal, wie oft ich es proiere, es gibt keine Erreichbarkeit. Kennt einer von euch das Problem auch?

Gruß Stefan

Das Problem kenne ich, dass diese Seite in der APP nicht unbedingt funktioniert. Tipp: In der Ladeverwaltung einfach oben auf auf das Zahnrahd gehen und trotzdem den SoC einstellen. Das geht, obwohl die Ladeverwaltung in der Anzeige als solches scheitert.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Danke Olli, das stimmt in der Vorgehensweise, aber er läd mir ja nicht mal die Seite Ladeverwaltung. Da bleibt alles grau und ich kann ja schon gar nicht die Einstellung verändern. Das ist mein Problem!

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Danke Olli, das stimmt in der Vorgehensweise, aber er läd mir ja nicht mal die Seite Ladeverwaltung. Da bleibt alles grau und ich kann ja schon gar nicht die Einstellung verändern. Das ist mein Problem!

Gruß Stefan

Ah okay - Das ist an meinem Smartphone anders: Er lädt mir auch die Infos auf der Seite nicht, letztendlich sagt die APP, ich solle es später nochmal versuchen, aber das Zahnrad oben rechts, da kann ich (immer) drauf und den SOC anpassen. Das wird dann auch akzeptiert. (Iphone)

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Also mit dem Zahnrad geht bei mir auch wenn der Rest nicht geht. iPhone App

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D