Modellpflege / Facelift 2026

• Nun ja, das ist es eben.

Weißt du ob z.B. der Wind-Deflektor in deinem Auto nicht schon der Neue ist. Und der Kofferraum nicht schon größer geworden ist. Die lordosenstütze gibt es jedenfalls bereits. Und es könnte ja auch sein, dass das ein oder andere Feature dann doch nicht umgesetzt wurde. Ist natürlich auch nur Spekulation von mir aber ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass geplante Neuerungen ratenweise eingeführt werden.

Was ist denn ein Open Top Counter und OPPO CarLink integration?

cyberster single power, medal silver, rot/schwarz

• Was ist denn ein Open Top Counter und OPPO CarLink integration?

Oppo scheint ein ausländischer Handyhersteller zu sein.

"Open Top Counter" zählt die Stunden, die seit letztem Öffnen des Verdeck vergangen sind. Beim Mini wurde so'n Quatsch wohl mal aufpreispflichtig angeboten und nannte sich dort "Openometer" :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die ersten Cyberster in China wurden ohne das Windschott zwischen den Überrollbügeln ausgeliefert. Unsere Cyberster haben das entsprechende Facelift also schon erfahren.

Die "Einstiegsvariante" mit 64 kWh-Akku gibt es in China. Dort hat nur diese Version die 19 Zöller und auch weniger elektronische Helferlein. Für den europäischen Markt hat man entschieden - vermutlich aufgrund der in der EU vorgeschriebenen Assistenzsysteme - auf diese Version zu verzichten.

Chewbacca hat schon geschrieben, dass es die Lordosenstütze gibt. Unsere Cyberster haben das entsprechende Facelift also schon erfahren.

An einen größeren Kofferraum glaube ich nicht, da dafür vermutlich schlicht kein Platz vorhanden ist.

Das Fahrwerk ist für den europäischen Markt bereits überarbeitet worden. Unsere Cyberster haben das entsprechende Facelift also schon erfahren.

OPPO ist ein chinesischer Produzent von Handys und Kommunikations-Technologie. Vor knapp 15 Jahren wurde OPPO in Europa mit hochwertigen BluRay-Playern bekannt.

• Wow!

Na dann ist es ja gut dass es diesen Quatsch (Open Top Counter) nicht gibt!

Leider gibt es immer mehr Unsinn den man nicht braucht einfach nur weil es möglich ist.

cyberster single power, medal silver, rot/schwarz

• Der größere Kofferraum ist auch schon gekommen. Denn als das Modell vorgestellt wurde, passte keine Golfausrüstung in den Kofferraum. Für Europa haben sie den Kofferraum angepasst, damit eine Golfausrüstung wenigstens diagonal reinpasst. Also gibt es diesen größeren Kofferraum bereits.