Für Wireless Car Play/Android Auto ist im aktuellen Modell alles verbaut. Wäre somit alles per Update realisierbar. Ansonsten auch für unter 50 Euro per Adapter nachrüstbar. Besser Sprachsteuerung klingt mir auch eher nach Software. Lassen wir uns überraschen.
Modellpflege / Facelift 2026
-
-
ja, und das alles würde ich nicht als "facelift" bezeichnen.
-
- Varianten der bestehenden Farbtöne, Bisheriges Cyan wird durch das Cyber GTS Iris Green ersetzt, das Gelb wird etwas orangener.
- Neuer Einstiegs-Edition zusätzlich zu den bestehenden Long Range/4WD Varianten.
- OPPO CarLink integration
- Optimierung der hinteren Aufhängung und Anpassung der Dämpfer vorne und hinten
- Neue Sitze mit Lordosenstütze
- "Open-Top-Counter" (ähnlich wie der Mini Openometer)
- Neuer Wind-Deflektor für ruhigeren Innenraum bei offener Fahrt
- etwas grösserer Kofferraum
Quelle: MG Holiday Event in China
-
Auch ich frage mich nach dem Sinn eines Facelift aber man weis es einfach nicht. Anbei einen weiteren Link aber wie Skyynet richtig schreibt - mit Vorsicht zu lesen.
-
Wie kann ich sicherstellen, dass ich bei Bestellung eines neuen Cyberster auch das 2026er Facelift bekomme? Kennt sich da jemand mit dem Bestellprocedere oder Fristen/Terminen aus?
-
Wie kann ich sicherstellen, dass ich bei Bestellung eines neuen Cyberster auch das 2026er Facelift bekomme? Kennt sich da jemand mit dem Bestellprocedere oder Fristen/Terminen aus?
Gar nicht. Es ist kein Facelift angekündigt. Ich habe meinen Cyberster im März bestellt und habe Teile aus dem April im Auto gefunden. Die Bestellung erfolgt direkt bei SAIC, die Dein Vertragspartner sind. SAIC äußert sich aber nicht und verweist stets an die Agenten, die von SAIC hierzu keine Infos erhalten. Der Regelfall ist auch, dass Kunden und Agenten von SAIC zeitgleich über den tatsächlichen Lieferzeitpunkt informiert werden. Die Agenten haben da anscheinend keinen Wissensvorsprung. Somit wird Dir keiner aktuell etwas zum Procedere sagen können.
-
Dieses vermeintliche "Facelift" von dem hier immer wieder gesprochen wird hat es schon längst gegeben! Lest oder hört euch die Berichte Mal genau an. Hier wird davon berichtet das die Sitze jetzt zweifarbig werden sollen und das neue Farben eingeführt werden, die es aber schon längst gibt.
- und davon abgesehen sind solche Änderungen kein Facelift!
Ein Facelift ist eine leichte aber unwesentliche Veränderung an Form und Aussehen (Scheinwerfer werden aufgehübscht usw.) und kostet somit Unsummen die ein Hersteller im zweiten Produktionsjahr auf keinen Fall investieren würde.
-
Dieses vermeintliche "Facelift" von dem hier immer wieder gesprochen wird hat es schon längst gegeben! Lest oder hört euch die Berichte Mal genau an. Hier wird davon berichtet das die Sitze jetzt zweifarbig werden sollen und das neue Farben eingeführt werden, die es aber schon längst gibt.
- und davon abgesehen sind solche Änderungen kein Facelift!
Ein Facelift ist eine leichte aber unwesentliche Veränderung an Form und Aussehen (Scheinwerfer werden aufgehübscht usw.) und kostet somit Unsummen die ein Hersteller im zweiten Produktionsjahr auf keinen Fall investieren würde.
Das kann ich mir sogar vorstellen, dass dies richtig ist, denn in einigen YouTube Videos bei Markteinführung (außerhalb Europas) war der Innenraum z.b. noch komplett einfarbig... Das hat mich schon damals vor dem Kauf verwundert, dass solche Optionen schon gar nicht mehr bestellbar gewesen sind.
-
Richtig. Und gut sei Dank haben die dieses überladene rot im Innenraum nochmal geändert!
-
Aussenfarbe und zweifarbige Sitze ok. Die gibt es schon. Aber was ist mit den weiteren Punkten die im MJ2026 angeblich verbessert werden sollen (ich zitiere mal EverydayRoadster) :
- Einstiegs-Edition zusätzlich zu den bestehenden Long Range/4WD Varianten.
- OPPO CarLink integration
- Optimierung der hinteren Aufhängung und Anpassung der Dämpfer vorne und hinten
- Neue Sitze mit Lordosenstütze
- "Open-Top-Counter" (btw:braucht kein Mensch)
- Neuer Wind-Deflektor für ruhigeren Innenraum bei offener Fahrt
- etwas grösserer Kofferraum
Das wären schon interessante / wünschenswerte Verbesserungen und ist sicherlich nicht alles per Software-Update oder Nachrüstung erhältlich... 🤷🏻♂️