Was für ein Spaß! Heute Großglockner gefahren.

• Ist das ein Spaß! Mit dem Cyberster über den Großglockner. Das ist einfach unglaublich. Der krallt sich dermaßen in den Asphalt wie nix. Beim beschleunigen aus der Kurve ist das der Wahnsinn! Wer braucht da den Heidepark? 😆

Alles richtig gemacht mit dem Auto.

• Ah, gut. Ein paar Tage früher hättest Du allerdings wolkenlosen Himmel und warme Temperaturen gehabt. Uns im Süden regnet es jetzt die ganze Woche komplett ein, bei dir daheim in Berlin bleibt es wesentlich besser sehe ich.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Mit dem Wetter werde ich so meine Problem bekommen.

Wir fahren morgen für drei Tage zu Stilfserjoch.

Übernachten nicht mehr wie eigentlich geplant im Berghotel Franzenhöhe sondern jetzt unten in Prad.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Hier im Hotel sind dreiviertel der Gäste die vereinten deutschen Testfahrer der deutschen Autofirmen und Zulieferer. Angeblich soll es auch eine Frau darunter geben. Hier stehen mehr Erlkönige auf dem Parkplatz, als ich bisher jemals in freier Wildbahn gesehen habe.

• Mit dem Wetter werde ich so meine Problem bekommen.

Wir fahren morgen für drei Tage zu Stilfserjoch.

Übernachten nicht mehr wie eigentlich geplant im Berghotel Franzenhöhe sondern jetzt unten in Prad.

IMG_E2055.jpg

=O

Wärst Du mal lieber letzte Woche gefahren wie meine Frau und ich...

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Tja da waren wir in Hamburg

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ab 15.9.2025 bis gestern waren wir in Südtirol und sind am 15.9. auch über das Stilfserjoch, den Passo Gavia und den Passo Tonale, zu unserem Ziel bei Cles gefahren.

.....Hätte mir jemand gesagt, was mich am Stilfserjoch erwartet, hätte ich es gelassen.

Beim besten Willen kann ich eine Begeisterung für diese Passstrasse nicht nachvollziehen.

Völlig überfüllt mit Radlern, Mofetztels und Möchtegernalpinisten in überdimensionieren Blechdosen, war das ein Graus pur - die einzigen Lichtblicke waren die "Angstschreie" meiner Beifahrerin, wenn es mal wieder um cm ging.

Der Passo Gavia war dann etwas ruhiger. aber derartig eng, dass an vielen Stellen weder Gegenverkehr möglich war (allerdings existent) und auch Radler nicht überholt werden konnten, was einen "Fahrspass" erst gar nicht aufkommen lies.

....und das an einem ganz normalen Wochentag (Montag mittags)..... nö danke, bin geheilt.

Die Rückfahrt ging dann erheblich relaxter über den wunderschönen Gampenpass (rel. neuer Belag) und danach klassisch an Meran vorbei, über den Reschenpass und Fernpass (völlig staufrei) gestern Mittag zurück.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Stilfserjoch beurteile ich genauso. Dann kommt noch hinzu, es nur Gerade sind, mit kompletten abbremsen auf 1. Gang (na ma nicht beim Cyberster natuerlich), Also kein gemuetliches Kurvenschwingen.

Weg vom Stilfserjoch empfehle ich gerne noch mal das Timmelsjoch. Ein sehr schoener Rueckweg Richtung Norden, oder natuerlich auch Anfahrt Richtung Sueden