• IMG_2077[1].jpg


    IMG_E2079.jpg


    49 Cent / kWh ad hoc mit der EC-Karte und max 400 kW (von der Station, Cybie kann natürlich nur150 kW) sind momentan auf dem Markt fair (allerdings ist das in Österreich) . Ganz besonders, weil man kein besch..... Ladekarte für's Roaming von irgendwelchen Kartellmitgliedern braucht. Am Ende solte der Preis bei unter 20 Cent landen. Ja, unter 20 Cent.

    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

    bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • Puh, ich bin am Wochenende knapp 600 km gefahren, fast nur Autobahn mit 125-130 und lag im Schnitt bei rund 21 kWh/100 km. Geladen hatte ich 59 kWh und hatte mir dafür für 4,99 Euro den Charge Pass für Ionity über die Renault App geholt. Brauche den Tarif Anfang Oktober aber nochmal. Hat sich aber so schön gerechnet und ich musste mich nicht auf das Glück für freie Ladestationen bei Aldi und Co. fernab der Autobahn verlassen. Kam dann mit 8% Zuhause an und wird wieder mit PV Strom voll gemacht.

    MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

    Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

  • Ich bin jetzt rund 3000 km mit dem Cybertser gefahren, im Schnitt 17KWh / 100km verbraucht. Aber überwiegend Landstrasse.

    Laden tue ich bei EnBW mit 5,99 Euro Grundgebühr und 49cent/KWh.

    Gruß Stefan

    Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

  • Nach gut 10.000 km habe ich einen Verbrauch von 16,44 kWh/100 km brutto, also inklusive Ladeverluste. Letztere sind bei Laden mit Strom vom Dach bei 4 kW ebenfalls mit drin.


    Unterwegs lade ich meist bei Ionity für 39 ct/kWh plus 11,99 € monatlich. Dadurch habe ich gegenüber ad-hoc-Laden für 49 ct rund 75 € gespart - und in der Regel entspannt auf der Raststätte bzw. dem Autohof direkt an der Autobahn geladen.


    Das Verhältnis zwischen AC- und DC-Laden liegt bei mir zurzeit bei 53 % AC zu 47 % DC.

  • Nach gut 10.000 km habe ich einen Verbrauch von 16,44 kWh/100 km brutto, also inklusive Ladeverluste. Letztere sind bei Laden mit Strom vom Dach bei 4 kW ebenfalls mit drin.


    Unterwegs lade ich meist bei Ionity für 39 ct/kWh plus 11,99 € monatlich. Dadurch habe ich gegenüber ad-hoc-Laden für 49 ct rund 75 € gespart - und in der Regel entspannt auf der Raststätte bzw. dem Autohof direkt an der Autobahn geladen.


    Das Verhältnis zwischen AC- und DC-Laden liegt bei mir zurzeit bei 53 % AC zu 47 % DC.

    Ionity kostet 75 Cent / kWh ad hoc...Ansonsten gilt: Ladekarten müssen weg.  ;)

    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

    bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025