Musik von USB -> Sortierung?

• Da ich auf meinem Smartphone nicht meine gesamte Musik habe und es zumindest über Wireless CarPlay immer 5-10s dauert, bis sich das iPhone verbindet (ja, ich weiß, dass das mit Kabel schneller geht), habe ich ausprobiert, wie es mit einem USB Stick funktioniert.

Sieht alles sehr rudimentär aus, aber halbwegs brauchbar. Was mich irritiert: Die Titel werden alphabetisch sortiert abgespielt, statt dies der Reihenfolge nach zu tun.

Die MP3 Files sind im Dateisystem baumförmig abgelegt:

Code
    A
    └Albumname
     └01 - Titelname
     └02 - Titelname
    B
    └Albumname
     └01 - Titelname
     └02 - Titelname

Alle MP3 Dateien sind perfekt getaggt mit Interpret, Titel, Titelnummer, Cover, usw.

Das Multimediasystem des Cybersters spielt bei Auswahl eines Albums die darin enthaltenen Title in alphabetischer Reihenfolge ab und nicht nach der darin hinterlegten Titelnummer oder nach Dateinamen.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein Designfehler? Ein Optionsmenü für USB Musik habe ich nicht gefunden.

Bei meinen bisherigen Autos funktionierte dies immer problemlos. Mal abgesehen davon, dass ich bisher immer nach Album, Interpret, Musikrichtung, usw. navigieren konnte und das im Cyberster nur nach Dateistruktur zu funktionieren scheint, klappt selbst das von der Sortierung nicht.

• ....geht Durchnummerieren (vor dem Titel) ?

Nein, habe ich ja gemacht. Die Titel heißen im Dateisystem alle 01 - aaa.mp4 / 02 - bbb.mp3 / usw.

Der Cyberster ermittelt den Titel aus der Datei, aber offensichtlich nicht die Titelnummer. Eine Wiedergabe nach Dateinamen existiert nicht.

Schade, denn das sind ja eigentlich Basics.

• Du schreibst, alle Titel sind perfekt getagged, ich vermute, er liest den Namen aus dem Tag. Versuche doch mal, im ID3-Tag die Titelnummern vor den Titel zu schreiben. Nur mal probeweise bei einem Album. Und vielleicht als Gegentest bei einem zweiten Album die Tag's mal löschen, ist ja schbell gemacht.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Ja, er sortiert nach den im MP3 hinterlegten Titelnamen. Ich werde jetzt aber nicht 5000 Tracks umtaggen, weil der Cyberster das fehlerhaft umsetzt. Werde es bei meinem nächsten Kontakt zum MG Agenten mal ansprechen. Ich habe es gerade auch über das Kontaktformular auf der MG Deutschland Website gemeldet.