Hallo,
bei mir seit Freitag nun auch die Meldung "Rückfahrassistenzsysteme deaktiviert". Am Sonntag morgen habe ich dann in der App gesehen, dass die Batterie nur noch bei 11,1 V war. Schnell zur -Garage gelaufen, die Tür ging grade noch einen kleinen Spalt auf. Ich konnte sie dann manuell hochdrücken und die Motorhaube öffnen. Hab ein C-Tek Lader angeschlossen, lädt aber nicht richtig voll. Die Batteriewarnung leuchtet weiterhin wie auch die Warunung für die Rückfahrassistenten. Es scheint der gleiche Fehler zu sein, den George auch hatte. Habe ebenfalls noch die Version 31 drauf und hoffe, es geht mit einem Update auf 34 weg.
Ich warte nun auf einen Termin in der Werkstatt. Nach Aussage der Servicekraft wurde am Wochenende ein Update von SAIC für die Servicegeräte eingespielt, was dazu geführt hat, dass bundesweit alle Tester funktionslos wurden. Man wartet nun auf ein weiteres Update, das den Fehler dann behebt. Inzwischen steht der Wagen mit geöffnetet Haube und angeschlossenem Ladegerät in meiner Garage, damit ich die Tür noch öffnen kann....
Mein Termin soll am Donnerstag 03.09.26 sein. Hoffe, die haben inzwischen ihren internen Fehler beheben können. Ich werde weiter berichten, wie es sich entwickelt.
LG Ritzel