Neue Fußmatten

• Bei mir identisch - werde vermutlich Klettpatches nutzen.

.....eine Alternative wäre noch deren Kundenservice anzutriggern und die Halterungen selbst anzubringen - ev. wissen die gar nicht, dass Beifahrerseits die identischen Halterungen vorhanden sind (...hätte wohl doch Bilder schicken sollen).

Genau. Bei mir hatte sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrer-Fußmatte die korrekten Befestigungslöcher.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Ja, das fiel mir auch beim Empfang auf. Bei mir sind an der Unterseite zwei elastische Bänder.

Ich hab die Beifahrermatte einfach über die vorhandene gelegt und mit den Bändern über den hinteren Kanten fixiert. Die Doppelbemattung stört optisch nicht.

Hättest du mal Fotos gemacht... :D

• Ich habe mir die jetzt auch mal bestellt. Sehen ja echt gut aus. Bei der Bestellung habe ich extra dazu geschrieben, dass ich auf der Beifahrerseite auch gleich die Befestigungen möchte 8)

Da habe ich dann gleich ein Mail von denen bekommen mit der folgenden Nachfrage:

"wie vermerkt, wollen Sie auch Befestigungen auf der Beifahrerseite für die Matte. Können SIe uns sagen, ob der Abstand identisch wie auf der Fahrerseite ist? Wir müssen nachfragen, da es beim MG nur 2 Halterungen im Standard gibt."

Habe denen dann mal die Masse gesendet. Bin gespannt, was dabei jetzt rauskommt. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Wie unterscheidet man in der Schweiz eigentlich Masse (Meter, also Maße mit langem a) und Masse (kg = Masse mit kurzem a)? Verwundert mich immer wieder...

• Hab mich aufgrund deines Posts auch für diese Matten entschieden! In meinem Fall mit "Tropfenmuster". Die kackbraunrote 8o Umrandung passt bestens zum Interieur, alle Befestigungen waren vorhanden und richtig montiert, auf den Rückseiten noch Klettstreifen zur zusätzlichen Lagestabilisierung sowie ein Klebeband für den Aufsteller (linke Fußablage Fahrerseite). Alles bestens. Nur hat die Firma meine Adresse falsch an den Lieferservice weitergegeben, zweimal meinen Namen stattt einmal Name und dann Staße... So konnte nicht zugestellt werden. Allerdings konnte ich nach E-Mail-Benachrichtigung zwar nicht meine Adresse korrigieren aber die Lieferung für den nächsten Zustellversuch immerhin völlig problemlos an eine nahe gelegene Aufbewahrungsstation umleiten.
    Picture101.jpg

• Wie unterscheidet man in der Schweiz eigentlich Masse (Meter, also Maße mit langem a) und Masse (kg = Masse mit kurzem a)? Verwundert mich immer wieder...

Das ist doch ganz einfach ;) Möchte ich die Masse wissen, frage ich nach dem Gewicht und möchte ich die Masse wissen, frage ich nach der Grösse :saint: :D Ansonsten aus dem Kontext :/

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Tja, das waren noch Zeiten, als es Masse (Gewicht) und Maße (Längeneinheit) gab.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Tja, das waren noch Zeiten, als es Masse (Gewicht) und Maße (Längeneinheit) gab.

Gruß Stefan

Und bei uns in Bayern sind ein Maß 1,0069 Liter! Zumindest auf der Wiesn (Oktoberfest) ;)

Gänzlich Off-Topic, ich weiß!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

Gruß Stefan

In der Schweiz schon lange nicht mehr wegen französischer Sonderzeichen auf der Tastatur.

Meiner Erinnerung nach ist eine Maß (gesprochen wie nass!) aber nur maximal 0,8 Liter Flüssigkeit plus 0,25 Liter Schaum, der zu 0,05 Liter Flüssigkeit zerfällt.

Einmal editiert, zuletzt von George ()