MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des MG Cyberster

• Auch bei mir hat das Warten langsam ein Ende. Habe heute die Mail bekomme, dass mein MG in voraussichtlich 5 Tagen beim Agenten ist. 🥳

Kleiner Wermutstropfen: ich bin grade seit Samstag in Urlaub in Schweden und komme erst in drei Wochen wieder. Ich hoffe mal mein Händler stimmt zu, dass ich den MG online zulasse sonst muss ich erst den Ausweis hinbringen wenn ich wieder in Berlin bin.

MG Cyberster MY24; Diamond Red; Black&Red Alcantara

Bestellt 28.02.2025 ^^

Unverbindlicher Liefertermin 26.09.2025 ;(

Beim Händler eingetroffen 21.07.2025 8|

Abgeholt :love:

• Ist bei mir jetzt auch so. Er kommt ja einen Monat früher. Damit kommt er auch mitten in meinem Urlaub. Bin vier Wochen in Kanada. Habe aber schon Ausweis und alles andere zum Händler gebracht, so dass er im Urlaub zugelassen wird und ich nach dem Urlaub ihn hoffentlich dann direkt in Empfang nehmen kann

• Dann waren unsere beiden Schätze wohl auf dem gleichen Schiff. Welchen Händler hast du denn? Ludwigsfelde?

Du brauchst nur den Reisepass für den Urlaub ich brauche leider meinen Ausweis im Notfall, hatte ja auch schon drüber nachgedacht ob ich ihn beim Händler abgebe. War mir aber zu unsicher, falls die doch bei der Grenzüberquerung nen Ausweiß hätten sehen wollen. Weiß nicht ob die sich mit dem Digitalen auf meinem Handy zufrieden gegeben hätten.

Deswegen ja meine Idee mit dem Online zulassen, da bekomme ich dann alles nach Hause geschickt und die Kennzeichen hab ich von meinem alten Auto noch zu Hause. Die sind sogar noch frei, hab schon geguckt.

Bestellt 28.02.2025 ^^

• Ich habe meinen bei KOCH gekauft. Da gab es den besseren Preis und es ist bei mir mehr um die Ecke. Normalerweise soll man seinen Personalausweis ja auch nicht aus der Hand geben. Ging aber wohl nicht anders angeblich. Also wenn die den für mich anmelden.

• Theoretisch ginge auch eine Beglaubigte Kopie des Ausweises aber ich dachte nicht, dass das Auto vor dem 11.8. da sein wird. Mal sehen, vielleicht darf ich ihn ja von hier aus Online zulassen. Dann kann ich ihn hoffentlich direkt nach dem Urlaub abholen. Solange kann er ihn noch für mich hübsch machen. ;)

Bestellt 28.02.2025 ^^

• Ich bin am Rotieren!

Am letzten Donnerstag auf der Bank gewesen, weil online die zulässige Summe zu überweisen nicht geht. Dort eine Überweisung auf Termin durchführen lassen geht nicht! Also am Freitag nochmal hin, dann füllt die Dame ein Papierformular aus und steckt dieses in den großen Breofkasten! Hei, was bitte ist daran anders, als wenn ich das von daheim online mache?

Heute, Montag 9.30 ist entgegen dem Versprechen die Überweisung immer noch nicht ausgeführt. Banken, ich liebe sie!

Jetzt hoffe ich, dass der Brief dann bis Donnerstag Vormittag beim Händler eintrifft, ich den dann holen und das Auto zulassen kann. So eine Hektik, nur weil es die Bank nicht auf die Reihe bringt, eine Überweisung gleich einzugeben bzw. eine Terminüberweisung durchzuführen.

Es bleibt spannend.... Meine Nerven... || :cursing:

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Überweisung schnell ausgeführt wird.

Bestellt 28.02.2025 ^^

• Zitat von der RA Internetseite http://www.owlaw.de basierend auf dem Geldwäschegesetz:

"Wie viel Geld darf man überweisen?

In Deutschland darf man grundsätzlich unbegrenzt Geld überweisen. Eine gesetzliche Grenze, wie viel Geld man überweisen darf, gibt es also nicht. Die Höhe der Überweisung wird nur durch das Überweisungslimit der Bank begrenzt.

Allerdings ziehen höhere Überweisungen andere Konsequenzen nach sich. Denn ab 10.000 € muss nachgewiesen werden, woher das Geld stammt. Und ab 12.500 € muss die Zahlung an die Bundesbank im Rahmen der Z4 Meldung gemeldet werden."

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()