Yoke Lenkrad

• 1) ok, Du warst der erste... deswegen weißst du ob es jemand das Lenkrad gekauft hat... hm

2) Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe... es ging ums Lenkrad, nicht ob jemand sein Auto verkauft, und warum oder so..

3) Ich habe keine Frage "Warum" gestellt... meine Frage: "Hat jemand das Lenkrad gekauft/eingebaut"

• 1) ok, Du warst der erste... deswegen weißst du ob es jemand das Lenkrad gekauft hat... hm

2) Du beantwortest Fragen, die ich nicht gestellt habe... es ging ums Lenkrad, nicht ob jemand sein Auto verkauft, und warum oder so..

3) Ich habe keine Frage "Warum" gestellt... meine Frage: "Hat jemand das Lenkrad gekauft/eingebaut"

Okay...

Aber auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Nein, es hat bisher keiner der hier Anwesend verbaut! Somit können keine weitere Informationen geliefert werden.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Okay...

Aber auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Nein, es hat bisher keiner der hier Anwesend verbaut! Somit können keine weitere Informationen geliefert werden.

Sollen wir und mal direkt an MG wenden?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

dago war der erste, nicht ich.

Ich schlage vor wir wenden uns mal direkt an MG. Ich schau mal was da geht,

• dago war der erste, nicht ich.

Ich schlage vor wir wenden uns mal direkt an MG. Ich schau mal was da geht,

Erwartest Du von MG eine Antwort?? Ich weiß schon wie die Lautet: "Für EU ist nur normales Lenkrad vorgesehen und genehmigt"... Ich glaube, es geht nur in China oder irgendwo kaufen, einbauen und ausprobieren... und "schwarz-Fahren"... Beim HU haben die dann keine Ahnung ob es Serie ist oder nicht, eventuell für HU zurückbauen... Aber kannst Du gerne probieren...

• Also ich bin jetzt auch raus!

Das weißt man auch nicht genau, vielleicht will jemand nicht angeben... deswegen war auch meine Frage...

Jede Antwort (und ich gebe mir wirklich Mühe) passt Dir irgendwie nicht lieber Cyberster21!

Ich würde vorschlagen, Du kümmerst Dich mal um den Umbau und dann siehst Du ja, wie weit Du kommst und ob es möglich ist. Ganz nach der Devise: Machen statt labern!

Ich für meinen Teil brauche das Lenkrad nicht, sonst hätte ich mir einen Plaid gekauft!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Erwartest Du von MG eine Antwort?? Ich weiß schon wie die Lautet: "Für EU ist nur normales Lenkrad vorgesehen und genehmigt"... Ich glaube, es geht nur in China oder irgendwo kaufen, einbauen und ausprobieren... und "schwarz-Fahren"... Beim HU haben die dann keine Ahnung ob es Serie ist oder nicht, eventuell für HU zurückbauen... Aber kannst Du gerne probieren...

Schwarzfahren mache ich natürlich nicht. Vor einer HU aus- und anschließend wieder einzubauen natürlich auch nicht. Bin ja kein Freak. ;)

Ob ich eine (sinnhafte) Antwort von MG erwarte? Gibt ein schönes englisches Sprichwort: "You'll never know unless you go". :/ Vielleicht schreibe ich denen auch gleich auf Chinesisch. :D

Achtung :cursing: Tesla-Trigger :cursing: : Was gab es im Vorfeld in deutschen Foren Diskussionen, ob ein Yoke in Deutschland überhaupt und grundsätzlich zulässig ist. Tesla hat diese Frage beantwortet. Ja, ist es. Allerdings ist die Situation insofern anders, weil das Tesla-Yoke meines Wissens nach in einem Land der EU (und damit in der ganzen EU) homologisiert wurde, und bei MG wohl nicht.

• Nachfolgend ein Link fuer Dich zu dem englischen Forum. Dort haben drei das Yoke in China bestellt. Link zur Bestellung findest du im Forum. Es sind auch Bilder angezeigt.

Allgemeine Meinung im Forum deckt sich mit meiner. Bei einem Fahrzeug das keine progressive Lenkunterstuetzung und 1 1/2 bis 2 Lenkradumdrehungen benoetigt ist es gefaehrlich. Aus diesem Grund wird es uebrigens auch nicht im Rallybereich eingestetzt da man hohe Geschwindigkeiten in engen Kurven faehrt. Anders bei Formel 1, die aber auch eine progressive Lenkunterstuetzung haben und von Anschlag zu Anschlag nur eine halbe Lenkradumdrehung benoetigen.

Viel Spass mit dem Link. Damit duerfte deine Frage hinreichend beantwortet sein und ich bitte um wieder Frieden in diesem sonst so angenehmen Forum.

Yoke steering wheel
    After an intensive search and days of negotiations, I finally managed to get a second hands Yoke steering wheel for the Cyberster. Packaging took almost a…
    www.mgevs.com