Dachmodul von XCarStyle für den Cyberster

• Klar, es gleich per Software von MG einzubauen, wäre mit Abstand die beste Lösung. Aber es macht halt keiner, weil es wahrscheinlich irgendwo eine Vorschrift gibt, dass das nicht sein darf, falls jemand die Finger im Weg hat. Wir kennen doch alle die Millionen von Menschen, denen die Finger von einem sich schließenden Dach abgetrennt wurden... ;) :)

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich werde innerhalb der Garantie nicht von einem Dritten etwas nachrüsten lassen.

Meine vorhergehenden Cabrio (egal ob BWM oder AMG) hatten alle diese Funktion.

Ich musste unter 2m beim Auto sein, dass das Dach per Fernbedienung sich öffnen lies.

Dabei Stand je nach Auto 20-30 Sekunden unnütz neben dem Wagen.

Für mich war die Fern-Klimatisierung wichtiger. Nach dem Einsteigen in ein gekühltes Auto setzen und kurz auf den Knopf drücken das Dach öffnen und nebenher Anschnallen und losfahren bevor das Dach ganz geöffnet ist.

So einen richtigen Mehrwert mit der Fernöffnung (außer Showeffekt) oder Zeitgewinn konnte ich für mich persönlich nicht feststellen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Einen Vorteil, den du nicht genannt hast, ist, man kann das von der Sonne aufgeheizte, geschlossene Cabrio vorab öffnen und ein paar Minuten auskühlen lassen, bevor man einsteigt.

Und: Ich habe bei Fahren beide Hände frei zum Fahren und muss nicht diesen Schalter halten. Auch wenn es nur rund 10 Sekunden sind.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Bei meinem Renault konnte ich das Dach nur im Stand bewegen. Das war lächerlich, wenn ich an der Ampel stand und das Dach öffnete oder schloss und bei Grün dann anfahren musste. Die Dachbewegung wurde sofort gestoppt.

Mit meinem Mods4Cars Modul konnte ich dies auf 40 km/h ändern und musste auch nicht mehr dauerhaft den Taster halten. Das Modul war sehr einfach einzubauen. Wer statt des Kabelabgriffs mit Zwischensteckern arbeitet, kann dies sogar unbemerkbar wieder entfernen.

Anleitungen für Einbau und Bedienungen sind auf meiner Mégane CC Seite enthalten (siehe Footer). Würde ich jederzeit wieder verbauen. Eine der besten Investitionen in mein Cabrio.

• Einen Vorteil, den du nicht genannt hast, ist, man kann das von der Sonne aufgeheizte, geschlossene Cabrio vorab öffnen und ein paar Minuten auskühlen lassen, bevor man einsteigt.

Und: Ich habe bei Fahren beide Hände frei zum Fahren und muss nicht diesen Schalter halten. Auch wenn es nur rund 10 Sekunden sind.

Gruß Stefan

Daher aktiviere ich vorher die Standklimatisierung. Dann ist der Wagen und das Innenleben wie die Sitze schon abgekühlt.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Jeder so wie er es mag - innerhalb der Garantie werde ich nichts selbst einbauen.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023