Welches Auto war das 2019, Everyday Roadster?
Laut Video behaupte ich mal ein Mazda MX-5 🤩
Welches Auto war das 2019, Everyday Roadster?
Laut Video behaupte ich mal ein Mazda MX-5 🤩
Nach einigen Touren und inzwischen gut 9000 km mit dem Cyberster muss ich mich hier doch mal für den Tipp mit der App Kurviger bedanken!
Die App ist echt großartig! Man gibt als Startpunkt z.B. die aktuelle Position ein, sucht sich einen oder mehrere Orte aus, die in der Gegend liegen, in der man die Tour machen möchte, dazu noch den Grad der Kurvigkeit und welche Arten von Straßen man vermeiden möchte - und die App bastelt eine geniale Runde zusammen. Das Ergebnis kann man sich dann noch per CarPlay auf dem linken Bildschirm anzeigen lassen.
Ich habe jetzte mehrere Touren ins Sauerland, im Lipperland und in der Warburger Börde unternommen und bin schlicht begeistert, was für tolle Straßen die App kennt! Die App ist zwar eigentlich für Moppeds gedacht, aber mit dem Cyberster machen die Touren mindestens genausoviel Spaß. Genial!
Ich glaube, der Tipp kam seinerzeit von mir.
Du kannst sogar einstellen, dass du eine Rundtour machen möchtest, z.B. 300 km in nord-östliche Richtung, mit den Kurveneinstellungen deiner Wahl und er berechnet entsprechende Strecken.
Einfach genial!
Dazu noch die Routenaufzeichnung.
Für mein Österreich WE hab ich mir noch Schnelllader auf der Strecke rausgesucht und als eigene POI im Kurviger gespeichert.
Habt Ihr noch gute Tipps für einen Roadtrip von Zürich nach München, Innsbruck, Meran und danach wieder zurück in die Schweiz? Gibt es gute Apps in Österreich oder Südtirol die Ihr zum laden unterwegs empfehlen könnt? Merci vorab pasted-from-clipboard.png
Hallo Elmo
Ich bin zwar erst seit 2 Tagen mit dem Cyberster unterwegs. Da ich wohl hauptsächlich zu Hause oder auf Arbeit lade, möchte ich keine X Karten zum Laden für unterwegs haben.
Beim stöbern habe ich die APP "Ad-Hoc Map" gefunden. Dies sind alle Ladestationen, welche über 50kW haben und unter 0,49 €/kW Ad-Hoc kosten. Die App ist von Jens Zippel (Move Electric) und die Datenbasis von Gerd Bremer. Der hat das ganze auf Google Maps aufgebaut und sammelt hier mit Rückmeldungen die ganzen Stationen sehr genau. Daher ist in Südtirol noch nicht viel vorhanden - sollte aber reichen.
TIP: Mache mal den Roadtrip ins Elsass. In Frankreich ist der Ladestrom einiges billiger
Habt Ihr noch gute Tipps für einen Roadtrip von Zürich nach München, Innsbruck, Meran und danach wieder zurück in die Schweiz?
Die gemalte Route führt über den Brenner. Der ist zur Zeit eine grosse Baustelle mit Stau bis hin zum regelmässigen Kollaps.
Muss Innsbruck auf der Route liegen? Alternative ist von Rosenheim über die Grossglockner Hochalpenstrasse bis Lienz, weiter über Cortina d’Ampezzo, Falzaregopass und den Sellastock bis Bozen und weiter nach Meran. Alternative von Lienz nach Sterzing und dann über Penserjoch oder Jaufenpass nach Meran. In beiden Router ist der Brenner umfahren.
Muss Innsbruck auf der Route liegen? Alternative ist von Rosenheim über die Grossglockner Hochalpenstrasse bis Lienz, weiter über Cortina d’Ampezzo, Falzaregopass und den Sellastock bis Bozen und weiter nach Meran. Alternative von Lienz nach Sterzing und dann über Penserjoch oder Jaufenpass nach Meran. In beiden Router ist der Brenner umfahren.
Ja, wir haben Bekannte in Innsbruck, genauer Aldrans, die wir besuchen. Daher wahrscheinlich doch Brenner
Aus Deinem Post ist nicht heraus zu lesen, wieviel Zeit vorhanden ist, welche Punkte Pflicht sind und nach was euch der Sinn steht. Eure Route läuft nur über Autobahn, da ist es schwierig einen Tip für einen RoadTrip abzugeben.
Nächste Alternative zum Brenner ab Innsbruck ist z.B. Kühtai, Timmelsjoch und Haflinger Panoramastrasse. Schwierig aber zu erahnen, ob euch danach der Sinn steht.
Genau, mit dem Timmelsjoch umfaehrst Du den Brenner sehr gut und es ist eines der schoensten Paesse zum fahren.
Nach Innsbruck Richtung Muenchen fahre nicht die Autobahn sondern ueber den Achenpass, Sylvensteinspeicher und Tegernsee. Wunderschoene Voralpenlandschaftsroute. Nur unwesentlich laenger als ueber die Autobahn.