Sprudel mach ich mir selber - kommt bei uns aus der Leitung - allerdings noch ohne Gas. Somit muss ich mir kleine Sorgen wegen Kofferraumgröße machen.

Kofferraum, was kann er ?
-
-
Es gibt auch Bier in kleinen Flaschen😜
-
Hallo an alle, anbei ein paar Bilder, welche Taschen ich mir zugelegt habe, um den Kofferraum einigermassen optimal zu nutzen. Ich habe Taschen aus der Ecodiver-Serie von Samsonite genommen, weil ich keine Hartschalen wollte (ich bekomme keine Provision von Samsonite, es hätte auch ein anderer Hersteller sein können.) Ich habe zwei Trolleys mit Rollen 67cm, einen Samsonite Ecodiver Rucksack XS und eine Reisetasche Ecodiver Duffle S. Die Trolleys passen gerade so in den Kofferraum, wenn man es mit dem Packen nicht übertreibt (sie lassen sich ja noch etwas drücken). Der Rucksack passt dann auch noch gut quer davor; die Tasche liegt auf der Seite und könnte drei Zentimeter schmäler sein; es passt aber noch.
2025-06-24 11.30.57-a.jpg2025-06-24 11.31.46-a.jpg2025-06-24 11.33.07-a.jpg2025-06-24 11.33.41-a.jpg
-
Beim Winzer gab's keine Probleme - 12er Kartons mit Literflaschen passen.
-
Literflaschen ?
-
Hallo an alle, anbei ein paar Bilder, welche Taschen ich mir zugelegt habe, um den Kofferraum einigermassen optimal zu nutzen. Ich habe Taschen aus der Ecodiver-Serie von Samsonite genommen, weil ich keine Hartschalen wollte (ich bekomme keine Provision von Samsonite, es hätte auch ein anderer Hersteller sein können.) Ich habe zwei Trolleys mit Rollen 67cm, einen Samsonite Ecodiver Rucksack XS und eine Reisetasche Ecodiver Duffle S. Die Trolleys passen gerade so in den Kofferraum, wenn man es mit dem Packen nicht übertreibt (sie lassen sich ja noch etwas drücken). Der Rucksack passt dann auch noch gut quer davor; die Tasche liegt auf der Seite und könnte drei Zentimeter schmäler sein; es passt aber noch.
2025-06-24 11.30.57-a.jpg2025-06-24 11.31.46-a.jpg2025-06-24 11.33.07-a.jpg2025-06-24 11.33.41-a.jpg
Ich bin ja ein absoluter Fan von solchen "definierten" Sachen. Deine Wahl ist super, jedoch für mich preislich "happig" Ich wäre um weitere Vorschläge für solche Lösungen sehr dankbar, wenn sich jemand auch so ein Kofferset für zwei Personen zulegt, welches sich genauso in den Kofferaum schmiegt wie die obigen Samsonite(s)...
-
Hallo mcollie,
Taschenhersteller gibt es viele... Ich habe mich halt für die eine Marke entschieden. Deshalb habe ich die Typen der Taschen angegeben, so kann man sich an den Maßen der Trolleys und Taschen orientieren, und was passendes bei einem anderen Hersteller finden.
-
Literflaschen ?
Tetrapacks!
-
In die Literflaschen wird ein Wein abgefüllt, den es normalerweise nur im Ausschank des zum Weingut gehörenden Restaurants gibt. Der Tropfen hatte uns damals, als wir in besagtem Restaurant gespeist hatten, so gut gemundet, dass wir ihn ausnahmsweise auch bekommen. Es gibt auch guten Wein für weniger als 40 Euro pro Flasche.
-
Hier gibts auch was Passendes.
Könnte eine Überlegung wert sein:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.