Ladekabel + Platz sparen

• Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)

Wie sparst Du dabei das Typ 2 Kabel zum Laden an öfffentlichen Säulen, das ja keinen "Ladeziegel" dazwischen geschaltet hat? So wie ich das verstehe, hast du dann zum Typ 2 einen "Ziegel" mit diversen Adaptern zum Typ 2 dabei und sparst dir Kabellänge beim "Ziegel" (mobiles Ladegerät)

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• nun es geht mir darum nur ein Kabel mitzuführen

und durch einen kurzen Typ2 auf CEE Adapter, wird der Ladeziegel zum Typ2 Ladekabel 8)

(mit einstellbarem Ladestrom + Zeitvorwahl)

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Moin,

ich habe jetzt das Typ2 Ladekabel bzw. die ganze Tasche im Alltagsbetrieb aus dem Kofferraum verbannt. Hab das Teil 11 Wochen durch die Gegend gefahren und nicht einmal gebraucht. Reichweite ist um 10 km gestiegen... ist nur Spaß ^^

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Reichweite ist um 10 km gestiegen...

Ich habe eine noch bessere Methode gefunden, um die Reichweite zu erhöhen, und wenn ich die jetzt mit deinem Tipp kombiniere, whow!

Ich fahre ein paar Stecken nur noch in Gedanken und addiere die zurückgelegten Kilometer zur Statistik: Seit der letzten Ladung auf 80 % bin ich so schon 444.553 km gefahren und habe noch eine Ladung von 72 %!

(Musste mal gesagt sein. Und sorry, Snake12, dass dein Text als Aufhänger herhalten musste.)

(Spass beiseite: Das Ladekabel passt gut hinter die Sitze, sofern da nicht zwei Langmenschen sitzen.)