Ladekabel + Platz sparen

• Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Da Saic leider versäumt hat in die Front einen Kofferraum zu integrieren (gerade im Trophy ist jede Menge Platz) habe ich mir einen Ladeziegel mit CEE auf Typ2 bestellt (3-11kw).

Dazu werde ich mir noch ein kurzes Adapterkabel von Typ2 auf CEE basteln - so muss ich nur 1 Kabel und 2-3 kurze Adapter (Typ2, Schuko, Camping) verstauen - somit kann ich mir dadurch das Typ2 Kabel sparen und habe trotzdem universelle Lademöglichkeiten 8)

Wie sparst Du dabei das Typ 2 Kabel zum Laden an öfffentlichen Säulen, das ja keinen "Ladeziegel" dazwischen geschaltet hat? So wie ich das verstehe, hast du dann zum Typ 2 einen "Ziegel" mit diversen Adaptern zum Typ 2 dabei und sparst dir Kabellänge beim "Ziegel" (mobiles Ladegerät)

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• nun es geht mir darum nur ein Kabel mitzuführen

und durch einen kurzen Typ2 auf CEE Adapter, wird der Ladeziegel zum Typ2 Ladekabel 8)

(mit einstellbarem Ladestrom + Zeitvorwahl)

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)