Der Cyberster in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Cyberster sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat MG vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Bei Waschanlagen achte ich darauf, dass die Autos von einem Mitarbeiter per Hochdruckreiniger vorab gereinigt werden. Dadurch wird sehr wirkungsvoll verhindert, dass in den Bürsten der Waschanlage haftende Schmutzpartikel den Lack zerkratzen.

Ansonsten: Alles zu, Spiegel einklappen und durch. Nach der Wäsche gehe ich zu Hause dann noch mit einem weichen Lappen an die Stellen, die von der Waschanlage nicht so richtig gereinigt werden, z.B. um die Spiegel, Rückleuchten, Schriftzüge, Marken-Logo usw.

• Wie reinigt ihr eigentlich die Stelle hinter dem "100-Jahre-Logo" am Schweller? Die Waschanlage kommt nicht ran und selbst von Hand reichen die Finger nicht, um hinter diesen "Flügel" zu kommen. Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Flaschenreiniger aus weichem Material.

Was nehmt ihr?

Bis jetzt habe ich Waschanlagen vrmieden und verkünstle mich in den Do-It-Yourself Anlagen mit Schaum und Bürste.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Funktioniert nicht Einschäumen von oben (damit Dreck einweicht) und dann mit einem dicken, langflorigem Microfasertuch aus dem Autozubehöhr einfach durchziehen? Also von vorne nach schräg hinten?

Derzeit Mustang Mach-E, AWD, Extended Range, Technikpaket 1, MY22

Bestellt: Cybester XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Das habe ich probiert, aber mit meinen dicken Fingern irgendwie das Tuch nicht durchgebracht. Deswegen der Gedanke an einen Flaschenputzer.

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!