Was macht ihr mit der Dinamica Sitzbahn ?.
Hier habe ich bei meiner heller Ausstattung die meisten Bedenken.
Was macht ihr mit der Dinamica Sitzbahn ?.
Hier habe ich bei meiner heller Ausstattung die meisten Bedenken.
Hey Michael26,
keine Ahnung was du meinst.
Habe vor der Abholung des MG mit mehreren Anbietern wegen Versiegelung gesprochen. Haben alle mehr oder weniger deutlich gesagt, dass Sie davon abraten
Zum einen wegen der Kosten, zum anderen wegen fehlender Wirkung. Lieber den MG alle 2 bis 3 Wochen mit der Hand waschen und z.B im Frühling und Herbst professionell aufbereiten lassen. Das kostet pro Anwendung maximal 100 Euro.
Alles ist aber natürlich eine Entscheidung, die jeder für sich treffen kann.
Ich meinte nicht die Außenlackierung, sondern Innen.
Vor allem diejenige die wie ich die helle Innenausstattung haben
... z.B im Frühling und Herbst professionell aufbereiten lassen. Das kostet pro Anwendung maximal 100 Euro....
Das will ich sehen, wer das Auto außen einmal aufbereitet für max. 100 Euro. Das ist Ilusion! Eine Versiegelung hat auch den Vorteil, dass eben nicht mit Politur an den Lack gegangen werden muss. Ich kann eine richtige Nanoversiegelung nur empfehlen.
Ich meinte nicht die Außenlackierung, sondern Innen.
Vor allem diejenige die wie ich die helle Innenausstattung haben
ich glaube diese hellen Sitze sind gar nicht so problematisch. Babyfeuchttücher für's Abwischen zwischendurch und in schlimmen Fällen mal Kunstoffreiniger z.B. für Gartenmöbel oder - aber vorsichtig - im Extremfall mal ein Schmutzradierer alle paar Jahre. Ansonsten würde ich mich vorsichtshalber nur selten mit blauen oder schwarzen Jeans reinsetzen, besonders wenn diese z.B. durch Regen feucht sind. Meine ultraweißen Sitze im Tesla sahen nach knapp 8 Jahre so aus:
Beim Tesla sind es aber ja auch keine Sitze aus Gewebe sondern es ist schlicht Kunstleder. Oder heute heißt das glaube ich veganes Leder. Also Plastiksitze
Genau, es geht mir um die Dynamica-Sitze oder Alcantara
Schon, aber das ist genauso hochwertiger Kunststoff, den mancher dann abwertend „Plastik“ nennt“, der mit feuchten Tüchern, Kunststoffreiniger und Schmutztradierern gereinigt werden kann.
Stimmt nicht, dein "Kunstleder" ist glatt.
Dynamica ist anders, ist ja auch nicht glatt und dadurch anders zu pflegen.
Ich mich bei unterschiedlichen Aufbereiten erkundigt. Leider keine einheitlich Pflegeempfehlung erhalten.
Bei Google sind die Pflegeempfehlungen ähnlich verwirrend.
Bevor ich hier den Sitz ruiniere versuche ich zuerst mehr Information zu erhalten.
Im Fall der Fälle werde die Sitze in 1-2 Jahren von einem Sattler mit Leder überzogen
Ich glaube immer noch du macht dir unnötig einen Kopf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine vorsichtigen Reinigungsmethoden ab und an (vielleicht1 Mal im Jahr) völlig OK sein werden, besonders wenn ich Jeans im Auto möglichst vermeide. Ggf braucht's für das "Plastikwildleder" noch eine weiche Bürste. Ich mache mir da nullkommajosef Sorgen.