Ich möchte euch ja nicht erschrecken.
Meiner Stand bei der Bestellung bereits im EU-Zentrallager und es hat sechs Wochen gedauert bis er beim Händler war !!!

Erfahrungen nach den ersten 1000 km
-
-
Ich möchte euch ja nicht erschrecken.
Meiner Stand bei der Bestellung bereits im EU-Zentrallager und es hat sechs Wochen gedauert bis er beim Händler war !!!Vielleicht ist mein Auto ja dann auf dem Septemberschiff... Wo ist denn das Zentrallager?
-
Wo das EU-Zentrallager ist aber ich keine Info.
Es soll noch ein 2. an der Deutsch/Französischen Grenze geben.
Spannend ist ob die Auto vom Schiff zuerst in eines der Zentrallager kommt (was zu befürchten ist) und dann erst an die Händler verteilt werden.
-
Schon, aber meinst Du der MG Agent berechnet sowas individuell per Auto, also in welcher Reihenfolge die aufs Schiff kommen, dann wieder abgeladen und weiter bearbeite werden?
Der einzelne Agent eher nicht, aber SAIC-china wird schon genau planen, welche Autos in Bristol und welche in Bremerhaven ausgeladen werden sollen, und die in entspechender Reheinfolge auf das Schiff fahren.
-
Keine 1000km, aber schon 150km und ich machte folgende Erfahrung:
Auf der linken Seite gibt es viele Dinge anzusehen, bei denen ich noch nicht weiß, wozu die alle notwendig sind. Ich fange auch erst gerade an, mich mal in Ruhe durchzuarbeiten. Alleine die Radiosender einprogrammieren war nicht wirklich selbsterklärend. Aber meine 5 wichtigsten Sender sind drin!
Was ich aber noch nicht weiß? Spricht das Navi beim Navigieren? Meines sagt nichts zu mir, es zeigt nur an, wo ich fahre. Hat jemand einen Tipp?
Die Spracheingabe scheint ganz gut zu sein, zumindest versteht mich das System, trotz deutlichen Spuren von Schwäbisch!
Was mich stört: Der Rückspiegel ist im Weg! Der nimmt einem die volle Sicht, wenn man in einer Rechtskurve fährt. Leider kann man den nicht höher schieben. Oder ich habe das noch nicht gefunden. Schade.
Was mich auch mehr stört, als ich dachte: Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin und muss bremsen, schatet er sich aus. Und jetzt, wenn man wieder Beschelunigen will, kann man nicht einfach den letzten Wert abrufen. Das war beim SL eine feine Sache und das vermisse ich hier, um wirklich nur mit Tempomat zu fahren durch Einschalten und Ausschalten.
Wenn ich das Verdeck aufmache und nach offenem Dach warte, bis die Seitenfenster wieder oben sind, meldet das System Dach offen" und gleich danch eine kurze Meldung, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Mag er mein Gesicht nicht???
Fazit bis jetzt: Bis auf die Unübersichtlichkeit ist es ein tolles Auto! Und demnächst darf ich das erste Mal laden!
Gruß Stefan
-
Was mich auch mehr stört, als ich dachte: Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin und muss bremsen, schatet er sich aus. Und jetzt, wenn man wieder Beschelunigen will, kann man nicht einfach den letzten Wert abrufen. Das war beim SL eine feine Sache und das vermisse ich hier, um wirklich nur mit Tempomat zu fahren durch Einschalten und Ausschalten.
1
Wenn ich das Verdeck aufmache und nach offenem Dach warte, bis die Seitenfenster wieder oben sind, meldet das System Dach offen" und gleich danch eine kurze Meldung, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Mag er mein Gesicht nicht???
2
1 mit dem Teil links, wo du den Tempomat höher oder tiefer stellen kannst (gedrückt halten, für 5er Schritte, tippen für 1er) einfach einmal nach oben tippen und du bist nach dem Bremsen wieder beim vorigen Tempo.
2 habe ich je nach Licht und Sonnenbrillenstatus auch.
-
Lautstärke Navi kannst du zum über den rechten Bildschirm (Einstellungen) voreinstellen und während der Durchsage über die Laut/Leisetasten vom Lenkrad aus verstellen. Hier tickt der MG wie bei jedem anderen Auto.
-
Danke für eure Antworten, das probiere ich nachher gleich mal aus.
@ Haeven: Also den Tempomat wieder am Knopf aktivieren und dann über den Joystick? Klingt gut!
@ Michael: Da kann ich ja lang auf dem linken Bildschirm nach Lautstärke suchen...
Danke!
Gruß Stefan
-
@ Haeven: Also den Tempomat wieder am Knopf aktivieren und dann über den Joystick? Klingt gut!
Ne. Nur am Joystick nach oben.
(Sonst wird die aktuelle Geschwindigkeit neu gesetzt.)
-
... Alleine die Radiosender einprogrammieren war nicht wirklich selbsterklärend. Aber meine 5 wichtigsten Sender sind drin!
Was ich aber noch nicht weiß? Spricht das Navi beim Navigieren? Meines sagt nichts zu mir, es zeigt nur an, wo ich fahre. Hat jemand einen Tipp?
Die Spracheingabe scheint ganz gut zu sein, zumindest versteht mich das System, trotz deutlichen Spuren von Schwäbisch!
Was mich stört: Der Rückspiegel ist im Weg! Der nimmt einem die volle Sicht, wenn man in einer Rechtskurve fährt. Leider kann man den nicht höher schieben....
... Wenn ich mit Tempomat unterwegs bin und muss bremsen, schatet er sich aus. Und jetzt, wenn man wieder Beschelunigen will, kann man nicht einfach den letzten Wert abrufen...
Danke für die ersten Eindrücke und Probleme, die hier tw. ja schon kompetent beantwortet / gelöst wurden.
Am Problem mit der Radioprogrammierung erkennt man, dass wir ein überwiegen alte Männer Forum sind
Ich glaube ich höre schon seit über 10 Jahren kein lineares Radio mehr. Für meinen Geschmack gibt es im linearen Radio (und TV) >> 99 % gehirnerweichenden
Schrott, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Infos beokomme ich anders vielfältiger und Musik per Streaming (gibt ja auch Internet Radio, wenn man so will).