Das geht nur mit Speichenrädern. Sieht sonst ... aus und verdirbt den letzten Rest an Aerodynamik beim Offenfahren.

Frunk - Kofferraum unter der Fronthaube - Front Trunk
-
-
Das geht nur mit Speichenrädern. Sieht sonst ... aus und verdirbt den letzten Rest an Aerodynamik beim Offenfahren.
Ich frage mich, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat ...
Zeigt die Zahl der Speichen den Platz im Frunk an?
-
Meine Erfahrung nach mehr als 2 Jahren Elektro-KFZ, dass ich unterwegs nie mein Typ-2-Kabel benötigt habe.
Also ich habe vor ca. 10 Jahren ein paar mal das Typ2 Kabel für AC Ladungen benutzt, aber Aufgrund der Unzuverlässigkeit der Säulen auch meist darauf verzichtet und Tesla Supercharger genutzt.
Da ich derzeit Hybrid fahre, wäre das Kabel lediglich zum Ladeparkplatz nutzen interessant.
Liegt aber derzeit nur ungenutzt im Büro, da stört es weniger.
-
Meine Erfahrung nach mehr als 2 Jahren Elektro-KFZ, dass ich unterwegs nie mein Typ-2-Kabel benötigt habe.
Ich auch nicht. Und habe sogar noch ein Ladeziegel dabei liegen, der nicht benutzt wurde - im Jeep Avenger
-
Man braucht es, wenn man z.B. am Hotel laden kann und an der vorhandenen Wallbox kein Kabel fest installiert ist, und häufig bei AC-Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen. Nutze ich z.B. am Urlaubsort.
Wenn man Langstrecke fährt und am Zielort nicht lädt oder an einer Ladestation mit fest installiertem Kabel laden kann - und man dies vorher weiß - braucht man das Typ 2 Kabel nicht.
-
Richtig, darum lasse ich es im Kofferraum und wenn ich die Möglichkeit zum Laden überhaupt nicht abschätzen kann, kommt mein JouiceBooster 2 noch mit