Frunk - Kofferraum unter der Fronthaube - Front Trunk

  • Meine Erfahrung nach mehr als 2 Jahren Elektro-KFZ, dass ich unterwegs nie mein Typ-2-Kabel benötigt habe.

    Also ich habe vor ca. 10 Jahren ein paar mal das Typ2 Kabel für AC Ladungen benutzt, aber Aufgrund der Unzuverlässigkeit der Säulen auch meist darauf verzichtet und Tesla Supercharger genutzt.

    Da ich derzeit Hybrid fahre, wäre das Kabel lediglich zum Ladeparkplatz nutzen interessant.

    Liegt aber derzeit nur ungenutzt im Büro, da stört es weniger.

  • Meine Erfahrung nach mehr als 2 Jahren Elektro-KFZ, dass ich unterwegs nie mein Typ-2-Kabel benötigt habe.

    Ich auch nicht. Und habe sogar noch ein Ladeziegel dabei liegen, der nicht benutzt wurde - im Jeep Avenger

    MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

    RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

    Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

  • Man braucht es, wenn man z.B. am Hotel laden kann und an der vorhandenen Wallbox kein Kabel fest installiert ist, und häufig bei AC-Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen. Nutze ich z.B. am Urlaubsort.

    Wenn man Langstrecke fährt und am Zielort nicht lädt oder an einer Ladestation mit fest installiertem Kabel laden kann - und man dies vorher weiß - braucht man das Typ 2 Kabel nicht.

  • Richtig, darum lasse ich es im Kofferraum und wenn ich die Möglichkeit zum Laden überhaupt nicht abschätzen kann, kommt mein JouiceBooster 2 noch mit

    VG Michael 8)

    MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

    BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022