Der Einfuhrzoll für SAIC Fahrzeuge ( also z.B. den Cyberster) nach D beträgt mehr als 35%. Dafür gibt es schlicht keinen Gegenwert im Auto. Dann machen die Chinesen keine Auslands-Geschäfte, an denen sie nicht verdienen. Also, viel Hoffnung auf verborgene Qualität bleibt mir da nicht übrig. Die Rechnung für mich lautet daher: 7 Jahre Spaß sollten es schon sein, danach: Schaun mer mal. Und damit auch noch was zu den Sitzen folgt: Die werden das schon aushalten, denn die sieht auch jeder.

Polsterung der Sitze
-
-
Mein jetzt 2 Jahre alter Wagen aus HETHEL, 3.5 V6 VERBRENNER hat nur Qualitatsprobleme, die meissten elektronischer Natur. Da geht nach 2 Jahre die Klimaanlage immer noch nicht, aber um beim Thema zu bleiben. Die Sitze sind bis jetzt in Ordnung.
-
Moin,
habt ihr an der Rückenlehne der Sitze Gebrauchsspuren durch den Gurt beobachtet? In dem Bereich wo der Gurt durch die zusätzliche Schnalle auf der Oberseite der Rückenlehne geführt wird.
Danke für eure Antwort
-
Ja ist bei mir auch. Genau dort wo der Gurt durch die Schnalle läuft. Ist bei meinen hellen Sitzen deutlich zu sehen
-
Ist schon erstaunlich was man hier für Themen lostritt, wenn man etwas über die Polsterung der Sitze erfahren will...
Solange man noch Infos zur ursprünglichen Frage bekommt, finde ich persönlich es toll(!) wenn man von anderen Leuten auch mehr erfährt. Das erweitert ungemein den Horizont. ich verstehe den quasi-autistischen Drang einiger Mitglieder und Mods in deutschen Foren nicht, Themen radikalst einengen zu wollen. Solange die Diskussion interessant und weitgehend themenrelevant bleibgt, "gibt es nüüüüüchts wovor man sich fürchen muss"
-
Ja ist bei mir auch. Genau dort wo der Gurt durch die Schnalle läuft. Ist bei meinen hellen Sitzen deutlich zu sehen
Kann man das irgendwie schützen, z.b mit einem Silikonstück o.ä.?
-
...Ich fahre jetzt seit über 40 Jahre nur deutsche Auto (fast immer nur Fabrikneu)
Hatte bestimmt genug mechanische und technische Probleme incl. 2x Wandlungen.
Das da:
"Ich fahre jetzt seit über 40 Jahre nur deutsche Auto (fast immer nur Fabrikneu)"
verstehe ich im Zusammenhang mit dem da:
"Hatte bestimmt genug mechanische und technische Probleme incl. 2x Wandlungen."
irgendwie nicht. Warum diese Nibelungentreue?
-
Irgendwie schützen ist eine gute Idee. Aber wie? Oder die Spuren mit irgend einem Mittelchen entfernen?
-
Teflonfolie für den Backofen? Rutscht super. Ausschneiden und aufkleben. Nur so eine Idee.
-
habt ihr an der Rückenlehne der Sitze Gebrauchsspuren durch den Gurt beobachtet? In dem Bereich wo der Gurt durch die zusätzliche Schnalle auf der Oberseite der Rückenlehne geführt wird.
Kannst du mal n Foto davon posten?