Akustischer Warnton

• Wenn du auf das „i“ drückst bekommst du eine Erklärung.

LIM=stellst du max . Geschwindigkeit welche du zulassen willst

ACC= Tempomat mit Abstandsregelung mit Schildererkennung aber ohne Spurhaltung

ICA= volles Programm

Schade ist dass man LIM nicht als Sep. Funktion nutzen kann.

ZB in CH oder A die max. mögliche zu fahrende Geschwindigkeit auf Landstraßen oder Autobahn einstellen und aber selber frei zu fahren.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ehrlich gesagt, stört mich das "Gebimmel" nicht. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist der Ton auch sehr dezent. Anders als bei einem meier anderen Autos, wo der Ton sehr unangenehm ist.

Und dass ich darauf hingewiesen werde,dass eine neue erlaubte Höchstgeschwindigkeit (sowohl höher, als auch niedriger) anliegt, finde ich nicht verkehrt. Da man sehr schnell bei der leichtesten Betätigung des "Gaspedals" darüber kommt, erspart die Funktion einem sicherlich den einen oder anderen Punkt in Flensburg.

Habe jedoch eine andere Frage: Müsste der Cyberster bei niedriger Geschwindigkeit nicht ein Außengeräusch zum Fußgängerschutz generieren?

• Passend zum Gebimmel:

Ich muss zum Einparken in der Tiefgarage vorwärts ganz dicht an eine Wand fahren, bevor ich rückwärts in meinen SStellplatz komme.

Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich dabei die Abstandswarnung und Anzeige aktivieren kann. Was muss ich drücken oder machen, damit es funktioniert?

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Kurz auf r und dann wieder auf d

Oder auf die Sterntaste am Lenkrad den Schnellzugriff Kamera An legen

VG Michael 8)

• HAllo Michael,

danke für den Tipp. Die Sterntaste schaltet bei mir die Bildschirme ein, aber es zeigt mir dann nicht den Abstand an und es piept auch nicht. Das mit zuerst auf R und dann wieder auf D muss ich ausprobieren.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Zusätzlich zum 360 ° Kamera aktivieren am screen in der Mittelkonsole runterwischen und PDC aktivieren. Habe deshalb auch schon an MG geschrieben, dass es sinnvoll wäre ,dass bei langsamen Vorwärtsfahren sich Kamera und PDC automatisch einschalten. Auf jeden Fall aber bei Einschalten der Kamera.

• Ja leider werden mit der Sterntaste nur die Bildschirme eingeschaltet und dies nur wenn der Wagen fast steht.

Ist ein absoluter Blödsinn. Ich habe dies auch bei MG bemängelt.

Beim Update sagte mir der Meister, dass er daran nichts ändern kann.

VG Michael 8)