...Gestern nachmittags kamen erst die Papiere - und trotz Vorbereitung grandios daran gescheitert, online zuzulassen! Letztlich stellte sich heraus: Ausweis: „…straße“ - eVB: „…str.“. Nicht mal die Sachbearbeiterin bei der Versicherung war in der Lage, das zu ändern; ist ein Listenfeld, abhängig vom Ort - und da ist die Straße nur so hinterlegt 🤪
Also kurzfristig Termin bei der Zulassungsstelle gemacht - wenn auch nur für ein Kurzzeitig-Kennzeichen. Termin für eine richtige Zulassung gibt es erst in zwei Wochen!
Der Mitarbeiter in der Zulassungsstelle war dann aber so nett, trotzdem die richtige Zulassung zu machen 😁 - zumal ich auch dafür das Formular schon parat hatte.
Manchmal hat man einfach Glück 🍀
(Habe mich in Zula mit nem Autohändler unterhalten: Er hat noch niemanden getroffen, der das online hinbekommen hätte…)
Gratuliere! Deutschland und die Digitalisierung werden wohl niemals Freunde werden. Deswegen mache ich das auch immer noch in Persona, online immer gescheitert bzw. aufgegeben.
Hier auf dem Land hatte ich bisher auch immer Glück mit den Sachbearbeiterinnen (über München äußere ich mich jetzt mal nicht – immerhin klappt die Terminvergabe dort jetzt zügig), die haben für mich im Rahme ihrer dienstlichen Grenzen bisher immer viel möglich gemacht. Z.B mir kurzfristig am 23. Dezember morgens um 8 noch schnell einen eigentlich nicht mehr möglichen letzten Termin für 2024 eingeräumt, um mir die nötigen Ersatzpapiere auszustellen (hatte den Fzg.-Brief beim Umzug verräumt…), so dass der extra >700 km anreisende Käufer das Auto wie vereinbart am zweiten Weihnachtsfeiertag abholen konnte.