Beiträge von skyynet

    Gestern kam die v7 von ABRP raus. Nun gibt es Bilder der Fahrzeuge und man kann sogar deren Farben anpassen. Nett, aber davon, dass mein Cyberster nun schöner in der App angezeigt wird, funktioniert die OBD2 Anbindung immer noch nicht besser. Ich habe den Bugreport nochmals kommentiert. Die haben nach meinem Verständnis beim Cyberster einfach keinen OBD-Befehl für SoC hinterlegt. Beim MG4 steht dort 015B.


    Falls noch nicht passiert, bitte bei ABRP diesen Bugreportupvoten, damit da endlich mal etwas Aufmerksamkeit drauf kommt. Danke!

    Das Soundsystem im Cyberster ist ja okay. Bei meinem ersten Auto habe ich da einen ganz anderen Aufwand getrieben mit Lautsprechern, Sub & Amp von Rockford Fosgate und Pioneer Radio. Da war ab Werk aber wirklich Müll eingebaut. Der Sound war da drastisch besser, als heute im Cyberster. In meinem letzten Cabrio (Renault Mégane Coupé Cabrio III Luxe) war das Soundsystem auch so gut, dass ich nichts mehr gemacht habe. Auch das im Cyberster ist im Alltag gut. Deutlich wird der Unterschied nur im Vergleich und für geübte Ohren. Ich würde das Soundtuning daher nur machen, wenn ich zu viel Geld habe oder mit dem momentanen Klang nicht zufrieden bin. Auch für mich war der Unterschied hörbar.


    Die Euphoria CDs/Blu-ray kamen heute auch bei mir an. Klanglich gut für Stereo und auch für mich abwechslungsreicher, als das letzte Album. Wovon ich sehr enttäuscht bin ist, dass das Album Euphoria nicht in Dolby Atmos abgemischt ist, sondern nur die Live-Beigaben. Das hatte ich nicht erwartet und mich auf das erste Schiller Album in ordentlichem Raumklang gefreut. Somit bereits die zweite herbe soundtechnische Enttäuschung nach Illuminate. Das ist aber nur ein Thema zu Hause im Wohnzimmer, da der Cyberster ja (verständlicherweise) kein Dolby Atmos kann.

    Stimmt wohl. Daher wäre es sinnvoll gewesen, der MG Frontkamera eine Heizung zu spendieren oder ein Silicagel, das bei jeder Wartung erneuert wird. Das wären halt so die Details, die aus einem guten ein fantastisches Produkt machen.

    Ein Cabrio ist für Autofirmen bereits exotisch und weder Volumenmodell noch Ertragstreiber. Ein Elektroroadster ist da nochmals eine Nische in der kleinen Nische.

    Für mich hat sich MG mit dem Cyberster selbst ein Geschenk zum Markengeburtstag gemacht und einfach mal ein geiles Auto gebaut.

    Das zeigt sich schon in den Scherentüren.

    Das wird vermutlich wenig bis gar keine Gewinne erwirtschaften, aber der Marke viel Aufmerksamkeit bescheren, was ja auch geklappt hat.


    Was ich schade finde, ist, dass ein so großer chinesischer Konzern es nicht schafft, mit häufigen Updates Funktionen zu verbessern oder hinzuzufügen.

    Der Cyberster ist ein wirklich tolles Auto, das mit etwas Liebe zum Detail bzgl. der Software noch mehr Spaß machen würde.