Ja, genau.
Interessant ist zudem: rechts neben dem Cyberster (vorher Jaguar RXK) habe ich eine Wolldecke gespannt, damit wir nicht mit der Türe des anderen Fahrzeuges in der Garage das Auto verletzen. Hat sich gut bewährt. Funktioniert komischerweise auch beim Cyberster, obwohl sehr nahe und die Decke bewegt! Das hatte mich natürlich sehr gefreut.
Beiträge von Ernst
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Danke Christoph für die rasche Antwort. Bei Wikipedia konnte ich dadurch mit dem Suchwort Wallbox umfassende Informationen holen (Wandladestation). Heisst für mich, dass man auch eine Wandladestation primär ausschalten sollte und bei Juice Booster den Stecker ziehen?
Wenn ich nur 8 oder 10 Ampere (230 V) ziehen lassen will, damit weitere Betreiber nicht die entsprechende Haussicherung auslösen, was kann ich da tun? -
Auf Empfehlung habe ich ein Juice Booster 2 Swiss Traveler Set bestellt. Da ich wenig fahre, reicht uns das Laden über die normale Steckdose in der Garage, also einphasig, denn bei Dreiphasenstrom benötigt man in der Schweiz eine spezielle Einrichtung, damit das EW in Spitzenzeiten das Laden nicht zulässt.
Dieses Juice Booster 2 Swiss Traveler Set sorgt sicher für die entsprechenden Stecker, doch was tut es eigentlich, dass es relativ teuer ist?
Kann man es bei der Wandsteckdose immer eingesteckt lassen, auch wenn man nicht ladet oder saugt es auch dann etwas Strom?
Danke für Antworten.
Ernst -
In der Probefahrt (mit leichtem Regen) öffnete sich die Fahrertür in meiner Garage nur um ca. 30 cm, liess sich dann gut von Hand hochschieben. Ich dachte, ich bräuchte vielleicht etwas mehr seitlichen Abstand in der Garage. Nein, nicht nötig, denn beim Verkäufer (Garagist) öffnete sich die Tür auch im Freien nicht weiter. Zügig war der Fehler behoben, es sei ein Softwarefehler gewesen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mit anderen Worten: unter welchen Umständen kann das passieren?
Ist das Korrigieren per Hand problematisch?