Beiträge von Elmo

    Irgendwie fehlen mir Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole. Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Sonnenbrille und Torfernbedienungen ablegen soll. Momentan liegen die Fernbedienungen in dem einen Becherhalter, aber dann muss ich die jedes mal rauskramen. Früher hatte ich die immer in einer flachen Mulde liegen, wo ich nur hin greifen und drauf drücken muss. Momentan würde ich die am liebsten auf die Mittelkonsole pappen, mit etwas, was sich wieder leicht und rückstandsfrei entfernen lässt. Hat jemand Erfahrung mit z.B. UHU patafix, ob das auch Oberflächen nicht angreift? Die Sonnenbrille passt nicht an den Spiegel ran und ich muss die auch über der Fahrt greifen können. Ich habe jetzt mal so einen Clip für die Sonnenblende bestellt. Ich vermute aber, daß die dann stört, da der Holm ja recht niedrig ist.

    Meine Sonnenbrille habe ich im Türfach. Die passt aber auch nur ohne Hülle rein. Toröffner habe ich auch im Beherhalter und bisher noch keine bessere Alternative gefunden.

    Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt :)

    Antwort vom Händler: Offiziell gibt es dies bei MG nicht zu bestellen. Sie können uns auch nicht mehr dazu Auskunft geben.

    Das ist das Serien-Lenkrad oben abgeschnitten.


    Bekommt man auch als DIY hin. In der Schweiz sollte das zulässig sein.

    In Deutschland darf meines Wissens der Metallkern eines Lenkrad nicht verändert werden, d.h. wäre nur legal wenn es offiziell von MG angeboten wird.

    Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt :)

    Autocharge kann ich in der Schweiz auch bei Fastnet hinterlegen und funktioniert auch mit dem Cyberster gut. Nutze ich allerdings nur bei längeren Strecken, da ich zu Hause einen Industrie-Stecker habe und mit 11kw lade :)

    Ergänzend meine Erfahrungen:

    zu 1) ab und zu gibt es bei mir auch Fehlfunktionen mit den Sensoren in den Türen (vor allem Beifahrer) und ich werde das überprüfen lassen

    zu 2) Ladeleistung für mich auch o.k. und ich habe die gleiche Erfahrung - komme selten auf über 100 kW

    zu 3) Rekuperation lohnt sich bei mir kaum - ich bin vor allem auf Kurzstrecken unterwegs und lade vor allem zu Hause. Generell ist mir die Bremswirkung auch zu stark und lohnt sich für mich nur auf Langstrecke

    zu 5) das hoppeln habe ich auch teilweise festgestellt - ist aber wirklich nur störend bei schlechten Strassenbedingungen

    zu 6) mich nervt auch immer noch die fehlenden Einstellmöglichkeiten bzgl. Fahrerkonfiguration und Wechsel der Screens. Durch das Lenkrad wird einiges verdeckt und wird durch die Sitzposition noch verstärkt - hier hoffe ich auf ein Update

    zu 10) auch bei normaler Fahrzeugwäsche ohne Cabrio-Programm hatte ich keine Probleme. Verdeck ist super dicht mit wenig Fahrgeräuschen unterwegs

    Bei Langstrecke ein paar Ergänzungen:

    - der Cyberster ist bei mir erst ab 212 begrenzt :)

    - die Reichweite sinkt rapide bei schneller Fahrt und ist dann nur knapp 300km - ist bei anderen Fahrzeugen aber auch nicht anders

    - mich nerven immer noch die unterschiedlichen Anbieter-Apps und die fehlende Routenplanung und hoffe auch hier auf ein Update

    -> Für mich ist im Vergleich zu meinem vorherigen Z4 aber immer noch der Cyberster ganz klar das bessere Auto. Die Qualität ist super, das Auto macht gerade auf kurvigen Strecken sehr viel Spass und ist vor allem alltagstauglich :)

    Hallo zusammen. Wie weit fahrt Ihr maximal den Cyberster bzgl. Reichweite runter bevor Ihn ansteckt? Ich hatte am Wochende erstmals unter 10% und war damit ziemlich unentspannt. Hat jemand Erfahrung mit der restlichen Reichweite und wieviel noch zwingend übrig sein sollte? :)