Als Quelle ist natürlich auch unser Forum hier super - ich habe z.B. erst hier nach 9 Monaten gelernt, dass ich mit nochmaligem "länger drücken" die Sitzposition verändern kann und damit nun endlich besser sitze
Beiträge von Elmo
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Irgendwie fehlen mir Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole. Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Sonnenbrille und Torfernbedienungen ablegen soll. Momentan liegen die Fernbedienungen in dem einen Becherhalter, aber dann muss ich die jedes mal rauskramen. Früher hatte ich die immer in einer flachen Mulde liegen, wo ich nur hin greifen und drauf drücken muss. Momentan würde ich die am liebsten auf die Mittelkonsole pappen, mit etwas, was sich wieder leicht und rückstandsfrei entfernen lässt. Hat jemand Erfahrung mit z.B. UHU patafix, ob das auch Oberflächen nicht angreift? Die Sonnenbrille passt nicht an den Spiegel ran und ich muss die auch über der Fahrt greifen können. Ich habe jetzt mal so einen Clip für die Sonnenblende bestellt. Ich vermute aber, daß die dann stört, da der Holm ja recht niedrig ist.
Meine Sonnenbrille habe ich im Türfach. Die passt aber auch nur ohne Hülle rein. Toröffner habe ich auch im Beherhalter und bisher noch keine bessere Alternative gefunden.
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Kann man sich die Kosten teilen? Ich wäre dabei. Fahre seit zweieinhalb Jahren das Yoke im Tesla und vermisse es im Cyberster.
Wie ich am Montag noch geschrieben habe (Aussage von meinem MG Händler): Offiziell gibt es dies bei MG nicht zu bestellen. Sie können uns auch nicht mehr dazu Auskunft geben.
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Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt
Antwort vom Händler: Offiziell gibt es dies bei MG nicht zu bestellen. Sie können uns auch nicht mehr dazu Auskunft geben.
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Das ist das Serien-Lenkrad oben abgeschnitten.
Bekommt man auch als DIY hin. In der Schweiz sollte das zulässig sein.
In Deutschland darf meines Wissens der Metallkern eines Lenkrad nicht verändert werden, d.h. wäre nur legal wenn es offiziell von MG angeboten wird.
Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt
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Autocharge kann ich in der Schweiz auch bei Fastnet hinterlegen und funktioniert auch mit dem Cyberster gut. Nutze ich allerdings nur bei längeren Strecken, da ich zu Hause einen Industrie-Stecker habe und mit 11kw lade
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Punkt 1 ist keine Fehlfunktion. Dieses Verhalten ist in der Betriebsanleitung genau so beschrieben.
Wenn kein Hindernis da ist und es nur bei der Beifahrertür auftritt ist es für mich eine Fehlfunktion
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Update nach 1800 km
1) beim Parken am Gefälle (aufwärts oder abwärts parken) öffnen bzw. schließen die Türen nicht mehr alleine2) die Ladegeschwindigkeit an der Schnellladesäule liegt unter 100 kW (nicht vorgeheizt, ab 30% SOC)
die Ladeszeit bis 80% ist für mich ok3) die Rekuperationsstufe 3 muss bei jeden neuen Start neu eingestellt werden
4) wenn das Licht manuell am Blinkerhebel eingeschaltet wurde, bleibt beim Parken nach dem Abschalten mit der Fernbedienung das Standlicht an
5) der Cyberster mag keine Schlaglöcher und vor allem kein Kopfsteinpflaster, er hoppelt regelrecht über Kopfsteinpflaster auch bei niedriger Geschwindigkeit; besondere Vorsicht bei künstlichen Bodenwellen in Wohngebieten
6) die Displays reagieren oft erst nach mehrfachen Drücken
7) bei stehendem Wasser auf der Straße schwimmt der Wagen schneller auf als andere Fahrzeige mit kleineren Rädern
8 die Realisierung der Sprachbefehle habe ich noch nicht hinbekommen
Inzwischen habe ich gelernt, dass der Sprachknopf am Lenkrad nur kurz zu drücken ist,
bis sich der Assistent am linken Bildchirm meldet.9) beim vorwärts Einparken mit Bordsteinabgrenzung immer die Kamera vorne einschalten,
die Front ist länger als man denkt und die 11 cm Bodenfreiheit sind schnell aufgebraucht.
Ich habe vom MG Agenten das Einschalten der Frontkamera auf den rechten Sternknopf vom Lenkrad
legen lassen.
Achtung, auch in der 3D Ansicht kann man nicht exakt das Ende des Fahrzeugschnauze erkennen,
es gibt einen kleinen "blinden Fleck".
10) die erste Wäsche in einer VDA geprüften Autowaschanlage mit "Cabrio-Programm" (bei Aral "SuperWash")
ist erfolgreich gewesen. Man erkennt, wie die waagerechte Bürste ab Dachbeginn weniger dicht anliegt und
wie die Wassersprüher etwas weniger sprühen.11) beim Laden an meiner Wallbox (Mennekes Amtron 11kW) zeigt die Wallbox App 11kW und
die Cyberster App zeitgleich 9,3 kW an. Die Differenz interpretiere ich als Ladeverlust von ca. 15%.
Es macht weiterhin große Freude, mit diesem Roadster zu fahren und ich würde ihn nicht mehr hergeben.Auf trockener Straße sehr sicheres Fahrgefühl, gute Sitzheizung und guter Seitenhalt.
Akzeptabler Verbrauch bei realistischer Fahrweise (ca. 140 km/h auf der Autobahn), siehe meinen Avatar mit dem aktuellen Durchschnittsverbrauch von http://www.spritmonitor.de .
Der Kofferraum ist ausreichend groß (Golftasche passt diagonal hinein).
Ergänzend meine Erfahrungen:
zu 1) ab und zu gibt es bei mir auch Fehlfunktionen mit den Sensoren in den Türen (vor allem Beifahrer) und ich werde das überprüfen lassen
zu 2) Ladeleistung für mich auch o.k. und ich habe die gleiche Erfahrung - komme selten auf über 100 kW
zu 3) Rekuperation lohnt sich bei mir kaum - ich bin vor allem auf Kurzstrecken unterwegs und lade vor allem zu Hause. Generell ist mir die Bremswirkung auch zu stark und lohnt sich für mich nur auf Langstrecke
zu 5) das hoppeln habe ich auch teilweise festgestellt - ist aber wirklich nur störend bei schlechten Strassenbedingungen
zu 6) mich nervt auch immer noch die fehlenden Einstellmöglichkeiten bzgl. Fahrerkonfiguration und Wechsel der Screens. Durch das Lenkrad wird einiges verdeckt und wird durch die Sitzposition noch verstärkt - hier hoffe ich auf ein Update
zu 10) auch bei normaler Fahrzeugwäsche ohne Cabrio-Programm hatte ich keine Probleme. Verdeck ist super dicht mit wenig Fahrgeräuschen unterwegs
Bei Langstrecke ein paar Ergänzungen:
- der Cyberster ist bei mir erst ab 212 begrenzt
- die Reichweite sinkt rapide bei schneller Fahrt und ist dann nur knapp 300km - ist bei anderen Fahrzeugen aber auch nicht anders
- mich nerven immer noch die unterschiedlichen Anbieter-Apps und die fehlende Routenplanung und hoffe auch hier auf ein Update
-> Für mich ist im Vergleich zu meinem vorherigen Z4 aber immer noch der Cyberster ganz klar das bessere Auto. Die Qualität ist super, das Auto macht gerade auf kurvigen Strecken sehr viel Spass und ist vor allem alltagstauglich
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Hallo zusammen. Wie weit fahrt Ihr maximal den Cyberster bzgl. Reichweite runter bevor Ihn ansteckt? Ich hatte am Wochende erstmals unter 10% und war damit ziemlich unentspannt. Hat jemand Erfahrung mit der restlichen Reichweite und wieviel noch zwingend übrig sein sollte?