Ich habe mittlerweile knapp 10'000 km hinter mir und zuletzt eine längere Strecke mit ca. 1'000 km in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien mit auch unterschiedlichen Witterungsverhältnissen.
Als ehemaliger Z4-Fahrer bin ich immer noch begeistert vom Cyberster und möchte ihn auch nicht mehr hergeben - es macht einfach Spass offen durch kurvige Strecken zu fahren und mal zwischendurch in den Sport-Modus zu schalten. Ausserdem bin ich als E-Mobility-Neuling begeistert von meiner Ladelösung zu Hause - während dessen ich auf Langstrecken immer noch mit den Herausforderungen zu kämpfen habe.
Die negativen Punkte sind schon oft genannt worden wie Displays, Reichweite bei schneller Fahrt, teilweise Aquaplaning durch die breiten Reifen, Update nur über Händler und die immer noch chaotische Situation mit Ladeplanung und den unterschiedlichen Apps und Ladestationen unterwegs. In Italien hatte ich wieder mal mit Neogy Probleme und kann mich immer noch nicht in die App einloggen, in Österreich waren viele Schnellader defekt und in Deutschland geht es einigermassen gut mit ENBW-Stationen zu günstigem Preis über die Mobility+-App.
Wir sollten uns mal zusammentun und eine E-Mobility-App entwickeln, die zumindest in Europa funktioniert ![]()