Beiträge von Elmo

    Ich habe mittlerweile knapp 10'000 km hinter mir und zuletzt eine längere Strecke mit ca. 1'000 km in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien mit auch unterschiedlichen Witterungsverhältnissen.

    Als ehemaliger Z4-Fahrer bin ich immer noch begeistert vom Cyberster und möchte ihn auch nicht mehr hergeben - es macht einfach Spass offen durch kurvige Strecken zu fahren und mal zwischendurch in den Sport-Modus zu schalten. Ausserdem bin ich als E-Mobility-Neuling begeistert von meiner Ladelösung zu Hause - während dessen ich auf Langstrecken immer noch mit den Herausforderungen zu kämpfen habe.

    Die negativen Punkte sind schon oft genannt worden wie Displays, Reichweite bei schneller Fahrt, teilweise Aquaplaning durch die breiten Reifen, Update nur über Händler und die immer noch chaotische Situation mit Ladeplanung und den unterschiedlichen Apps und Ladestationen unterwegs. In Italien hatte ich wieder mal mit Neogy Probleme und kann mich immer noch nicht in die App einloggen, in Österreich waren viele Schnellader defekt und in Deutschland geht es einigermassen gut mit ENBW-Stationen zu günstigem Preis über die Mobility+-App.

    Wir sollten uns mal zusammentun und eine E-Mobility-App entwickeln, die zumindest in Europa funktioniert :)

    Ich höre ab ca. 150 den E-Motor mit einem leichten pfeifen - vor allem wenn die Rekuperation auf 3 steht. Werde das mal beim Händler ansprechen aber bisher nicht sehr störend, da dann ja auch die Windgeräusche etwas mehr werden :)

    Muss Innsbruck auf der Route liegen? Alternative ist von Rosenheim über die Grossglockner Hochalpenstrasse bis Lienz, weiter über Cortina d’Ampezzo, Falzaregopass und den Sellastock bis Bozen und weiter nach Meran. Alternative von Lienz nach Sterzing und dann über Penserjoch oder Jaufenpass nach Meran. In beiden Router ist der Brenner umfahren.

    Ja, wir haben Bekannte in Innsbruck, genauer Aldrans, die wir besuchen. Daher wahrscheinlich doch Brenner :(

    Irgendwie fehlen mir Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole. Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Sonnenbrille und Torfernbedienungen ablegen soll. Momentan liegen die Fernbedienungen in dem einen Becherhalter, aber dann muss ich die jedes mal rauskramen. Früher hatte ich die immer in einer flachen Mulde liegen, wo ich nur hin greifen und drauf drücken muss. Momentan würde ich die am liebsten auf die Mittelkonsole pappen, mit etwas, was sich wieder leicht und rückstandsfrei entfernen lässt. Hat jemand Erfahrung mit z.B. UHU patafix, ob das auch Oberflächen nicht angreift? Die Sonnenbrille passt nicht an den Spiegel ran und ich muss die auch über der Fahrt greifen können. Ich habe jetzt mal so einen Clip für die Sonnenblende bestellt. Ich vermute aber, daß die dann stört, da der Holm ja recht niedrig ist.

    Meine Sonnenbrille habe ich im Türfach. Die passt aber auch nur ohne Hülle rein. Toröffner habe ich auch im Beherhalter und bisher noch keine bessere Alternative gefunden.

    Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt :)

    Antwort vom Händler: Offiziell gibt es dies bei MG nicht zu bestellen. Sie können uns auch nicht mehr dazu Auskunft geben.

    Das ist das Serien-Lenkrad oben abgeschnitten.


    Bekommt man auch als DIY hin. In der Schweiz sollte das zulässig sein.

    In Deutschland darf meines Wissens der Metallkern eines Lenkrad nicht verändert werden, d.h. wäre nur legal wenn es offiziell von MG angeboten wird.

    Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt :)

    Autocharge kann ich in der Schweiz auch bei Fastnet hinterlegen und funktioniert auch mit dem Cyberster gut. Nutze ich allerdings nur bei längeren Strecken, da ich zu Hause einen Industrie-Stecker habe und mit 11kw lade :)