Cabrio-Wetter!
Durch's Lipper Bergland nach Hameln und zurück - meine Frau brauchte noch ein paat Bilder für ihr Fotobuch zu unserer E1-Wanderung.
Ein wunderbares Auto! ![]()
Cabrio-Wetter!
Durch's Lipper Bergland nach Hameln und zurück - meine Frau brauchte noch ein paat Bilder für ihr Fotobuch zu unserer E1-Wanderung.
Ein wunderbares Auto! ![]()
Am Donnerstag ging's über Fürstenberg, die Aabach-Talsperre, Bleiwäsche, Thülen, Güdenhagen, Brilon-Wald nach Willingen und über Bontkirchen, Hoppecke, Thülen, Nehden, Alme, Ringelstein und Büren wieder zurück nach PB.
Am Freitag führte die Tour über Rüthen, Suttrop, Warstein, Hirschberg, Meschede, Schüren, Wenholthausen, Eslohe, Salwey, Endorf und Allendorf nach Plettenberg und über Hüllschotten, Dünschede, Bamenohl, Weringhausen, Wormbach, Bad Fredeburg, Westernbödefeld, Bödefeld, Altenfeld, Ostwig, Nuttlar, Kallenhardt-Heide und Rüthen wieder nach Hause.
Da gestern und vorgestern nach viel grau und nass der Himmel wieder etwas freundlicher aussah, dachte ich: "Ins Sauerland ist es von hier nicht weit. " Also kurzerhand die Kurviger-App bemüht und zwei wunderbare Touren durch die "westfälische Schweiz" gedreht - wie ich das Sauerland jetzt einfach mal nenne.
Dach auf, warme Jacke, Mütze für die Ohren, Heizung auf die Beine und ab die Post. Herrlich!
Mein Smart ED4 Cabrio stand immer draußen vor unserer Garage und wenn ich im Winter die Heizung per App starten wollte, musste ich das Auto kurz mit dem Schlüssel auf- und wieder abschließen. Dann ging's. Der Smart war allerdings auch Baujahr 2018 und nicht 2025 ...
Die Steuerung des Heizungsstroms ist sehr gut nutzbar, wenn man auf die Idee kommt, bei niedrigen Außentemperaturen offen fahren zu wollen. Die Füße blieiben warm, was für eine gefühlvolle Betätigung von Strom- und Bremspedal von Vorteil ist.
Und ja, ich fand das Klima-Menü tatsächlich auch selbsterklärend.
(Wobei Torsten Sträter das Wort "selbsterklärend" einmal sehr schön auf seine Bedeutung hin analysiert hat.)
Da die beschriebenen Fehler erst nach knapp vier Monaten und mehr als 11000 km auftraten und es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel gibt, sehe ich bei meinem Cyberster eher darin die Ursache.
Lässt ihn sozusagen stehen. ![]()
Vielleicht ein Mißverständnis? Ich schrieb "wegen der Bremsen" nicht wegen des Bremsens"...
Hatte ich schon richtig verstanden.
Viele fahren im Winter gerne schmalere Reifen. Diesen Wunsch hatte ich dir auch unterstellt in der Annahme, du hättest vielleicht nicht auf dem Schirm, dass die 19er beim Cyberster dieselben Breiten haben wie die 20er.
Aber nun sind ja sämtliche Klarheiten beseitigt. ![]()
Es war tatsächlich eine lose Polklemme.