Ich denke was vor allem eine Rolle spielt sind Assistenten - Jetzt sagen zwar alle das E Autos langweilig und emotionslos sind (sehe ich zwar anders (brachiale Beschleunigung ohne Geräusch ist auch eine Emotion), aber so die laute Meinung vieler Verbrenner Enthusiasten). Man wird in Zukunft wahrscheinlich eher aus der Perspektive drauf gucken mäßig "Das war noch echtes selbstbestimmtes Fahren ohne FSD und co".
Ich finde den Cyberster super und würde mir auch sofort einen kaufen, wenn ich das Geld hätte - zudem fehlt mir schlicht der Platz.. Ich bin aber wahrscheinlich auch die absolute Ausnahme mit meinen Anfang 20 und habe noch mehr als genug Zeit irgendwann einen zu fahren - Um so spannender das zu verfolgen.
Beim MG4 XPower hatten wir schon eine Ähnliche Diskussion: Auch da denke ich das wird ein Klassiker irgendwann. Erst kommt die Phase wo es ein PS Schnapper Geheimtipp wird und dann wird's der 400+ PS Hothatch der 2020er ohne viel gebimmel und co..
Ich denke es wird ein bisschen wie mit JDM Cars..
Bei Verbrennen wird wahrscheinlich so wie mit Luxus Uhren heute. Jeder weiß das digitale Uhren genauer sind etc.. Aber das mechanische hat dann doch seinen Reiz für bestimmte Käufer.