Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

Weiss jemand ob es bei den Fuss- und Kofferraum Matten zwischen dem Cyberster 1ste und 2te Generation einen Unterschied gibt? Bei Omevo wird immer nur die 1ste Generation 2024-2025 aufgeführt.

Und was sind den die Unterschiede zur 2ten Generation, also ab 2026?

Die KW V3 Inox für den MG Cyberster haben eine Tieferlegung VA/HA 15-35/15-35

Ich nehme mal an, dass die 1.5 cm da keine Problem mit den Schwellen und Tiefgaragen-Einfahrten machen.

Hab ein Video gesehen, da haben sie mit einem Tesla Model Y das KW V3 Fahrwerk verbaut, und dann verschiedene Tests im Vergleich mit dem Model Y mit Original-Fahrwerk gemacht. Hatte bessere Strassenlage, kürzere Bremswege, die Strassenunebenheiten auf der Autobahn wurden absorbiert, engere Slalom-Kurven.

Hatte mal einen Dodge RT (2009er Model) mit KW Fahrwerk. War schon eindrücklich, wie der besser auf der Strasse lag, und trotzdem angenehm und keine Probleme mit der Tieferlegung hatte. Das KW V3 ist ja eher auf die Alltagstauglichkeit ausgelegt, und nicht für die Rennstrecke.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

Falls die Rücklichter-Pfeile nicht gefallen, gibt es hier eine Abdeckung:

https://www.mgtitan.com/collec…ht-cover-for-mg-cyberster

Ich finde, sieht gar nicht so schlecht aus. Sind kleine Abdeckteile, die einfach von aussen angebracht werden. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum dies bereits gemacht und kann seine Erfahrungen und Fotos teilen.

Gibt auf der Webseite auch noch diverses anderes Zubehör für den Cyberster.

Habe heute von meiner Garage, welche den Cybe zur Auslieferung bereit macht, Bescheid bekommen, dass sie den Nummernschildhalter nicht einfach abschrauben können. Der ist von hinten durch die Karosserie mit 4 Schrauben befestigt. Sie müssten dazu die Stossstange abnehmen, sprich das müsste in die Karosserie.

Also bleibt es vorerst bei der heutigen Lösung. Überleg mir aber, ob ich den Halter nicht in der Wagenfarbe lackieren lassen soll.

Habe mal gesucht. Hier die Halterung von vorne: https://www.supermagnete.ch/au…teblech-vorne_LP-SPARE-01

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Ich würde sagen, das kann man einfach abschrauben und dann ein Schweizer Nummernschildhalter anschrauben.

Ich habe Wechselschilder, und verwende ein magnetisches Wechselschilderset von PerfectClick

https://www.shop.altra-sh.ch/d…to-querformat-alu-schwarz

Das sollte eigentlich sehr einfach austauschbar sein. Ich werde das mal prüfen, sobald ich meinen Cybe habe.

Hallo
    Weiss jemand, ob es für die vordere Nummernschildhalterung eine kleinere Version gibt? Unsere Schweizer Nummern vorne sind viel kleiner und schmäler. Da sieht es dann unschön aus wenn diese auf die grosse Halterung angemacht werden. Sieht etwas verloren aus.

Da ich meinen Cybe erst in 2 Wochen bekomme, kann ich auch nicht prüfen, ab man die Halteplatte "verkleinern" kann, indem man z.B. die Ränder abschneidet/abschleift. Event. kann man ja eine kleinere Halterung mit einem 3D Drucker machen. Habe leider keine solche Möglichkeit bei mir.

Gruss, Martin

Der Test spricht ja sehr für den Michelin CrossClimate 3 Sport.

Hab mal die verfügbaren Automodelle für diesen Reifen bei Michelin eingegeben, und den gibt es für den Cyberster GT.

Ich finde das ist eine gute Option, damit man auch im Winter ab und zu bei schönem Wetter ausfahren kann und somit die Batterie und den Aku wieder aufzuladen kann. Hab ja sonst für den Winter und sonst für grosse Einkünfte noch einen MG HS SUV.

Hallo,

mit Bezug auf die Nachricht #34,

die Reifen sind verkauft 😊

Hallo Stormy
    wie sind die Ganzjahresreifen im Vergleich zu den Original Reifen in Bezug auf Fahrverhalten, Haltbarkeit, Traktion, Regen, etz? Gibt es da Tests, Auswertungen? Hatte früher auf meinem Jeep auch Ganzjahresreifen und das war halt schon sehr praktisch. Keine Reifenwechsel, Einlagern, etz.

Beste Grüsse

Habe diese hier bestellt:

https://www.carparts-expert.co…heute-velours-detail.html

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne nach Lieferung der Matte (und meines Cyberster) berichten. :)

Hallo PeterB
    Hast du schon einen Feedback zu deiner Bestellung? Bei den Bildern im Internet zu diesem Artikel ist ja nicht der Roadster abgebildet, sondern en MG SUV.
    Mit ist aufgefallen, dass im Internet bei den Shops bei der Eingabe MG Cyberster bei den Bildern dann jeweils die SUV Variante abgebildet ist.
    Gruss, MG