Wow, echt cool, wie ihr da im MG4 Forum Informationen zusammentragt und austauscht. ![]()
Fehlen nur noch die Schweizer Einträge.
Wow, echt cool, wie ihr da im MG4 Forum Informationen zusammentragt und austauscht. ![]()
Fehlen nur noch die Schweizer Einträge.
Genial, danke!!!
Danke, gibt einen tollen Einblick.
Schön wäre es halt, wenn man auf die Foren direkten Zugriff hätte. Mit Google Translate kann man ja heute alles mitlesen, und dann auch sehen, ob sie bei bestimmten Themen schon mehr wissen, als das was zu uns nach Europa gelangt.
wir brauchen unbedingt einen Chinesischen Member in unserem Forum mit Zugang zu all den Informationen in den Chinesischen Foren.
Oder unser Forum macht eine Forums-Partnerschaft mit einem Chinesischen Cyberster Forum.
...Seid Ihr mal einem OPD-Nutzer hinterhergefahren? Denn auch das OPD-Fahren muss gelernt sein, da Dir sonst als Hintermann mit den Bremslichtern das Gehirn "Gehblitz-Dingst" (MIB) wird... Aber das nur am Rande!
Finde das einen sehr guten Beitrag. Da ich ja im fahrenden Auto sitze habe ich keine Ahnung, wie die Rücklichter beim Runterbremsen mit ODP reagieren. Werden da die Bremsleuchten automatisch aktiviert, damit ein Fahrer hinter mir sieht, dass mein Auto abbremst? Und falls ja, dann würde ja jedesmal wenn ich etwas vom Gas gehe die Bremsleuchten hinten aufleuchten. Hast du das mit "Geblitz-Dingst" des Gehirns gemeint?
Und wie seht es dann beim vollständigen Stopp des Wagens aus, leuchten da dann immer noch die Bremslichter? Falls nicht, könnte es ja sein, dass ein hinter mir fahrendes Auto gar nicht realisiert, dass ich stehe, oder sogar meinen, dass ich bereits wieder losfahre und dann einen Auffahrunfall verursachen.
Vielleicht kann ja mal jemand ein Video dazu machen.
Hab mal bei AGT Shock Distributor für Europa (in Italien) auf der Webseite geschaut, ob da das Fahrwerk für den Cyberster schon verfügbar ist, hab aber nichts gefunden:
https://shop.ptsautomotive.eu/agt-shocks-home
Hier noch eine Interessante Information:
Bei Modellen aus der ersten Produktionsphase wurde das Werksfahrwerk in Tests oft als etwas zu komfortabel und weich für einen reinrassigen Sportwagen beschrieben.
MG hat hierauf reagiert und ab der Produktion Juli 2025 eine optimierte, straffere Werksaufhängung verbaut.
na dann mal viel Spass bei Ausflügen in die Schweiz. Wir haben da echt mühsame und hohe Geschwindigkeitsschwellen in den 30-er Zonen. Ohne verstellbares GFW kann es etwas kniffelig werden.
Selbst bei einigen Tiefgaragen-Einfahrten wie in Shopping Centers, Hotel-Garagen usw. geht es schon mit dem heutigen Fahrwerk ganz ans Limit.
Aber wir sind da schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
Es gab auch mal diese Ankündigung:
https://www.facebook.com/group…8/posts/1439763800733656/pasted-from-clipboard.png
Vielleicht ist das dann auch eine Option.
Hier der Facebook Channel Cyberster Thailand zu den Shock Federn:
Wäre event. mal wieder Ferien in Thailand wert. Kosten sind um die 1400 CHF.
Gemäss AI folgendes:
For the MG Cyberster, AGT Shock Suspension Thailand offers high-performance inverted monotube coilovers to upgrade the EV's handling. Designed to reduce body roll and improve high-speed stability, the kits feature 24-way adjustable damping. Pricing and custom fitments can be requested directly from their Thai distributors.
Bei mir ruckelt gar nichts beim sanften Abbremsen in OPD. Habe erst 800 km auf dem Tacho. Bei mir leuchtet auch das Icon grün im Display, falls ich ohne OPD fahre und beim Stopp die Bremse drücke. Das kontrolliere ich dann meist auch, zum sicher sein, dass er wirklich stehen bleibt. Das einzige wo ich aufpassen muss ist, dass ich den Fuss nicht leicht auf das Gaspedal lege und dann unbewusst das Autohold aufhebe, denn dann rollte er langsam los.
Bei uns im der Schweiz gibt es keine solche Auszahlungen, oder?