Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

ich habe auf einem Thailandischen Video eines Cyberster Meet Up Autos mit dem Yoki Lenkrad gesehen. Die Besitzerin des gelben Cyberster (im Video ab 2:07) hat es sehr elegant bedient. Auch bei einer engen Linkskurve sah es nicht aus, als hätte sie Probleme. Ist glaub einfach eine Gewohnheitssache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch ein Update nach ein paar Tagen Test der Sitzauflagen aus Nappa Leder:

- Die Sitzauflagen sind extrem bequem und durch die Poren im Nappa Leder sehr angenehm zum sitzen. Kein Schwitzen.

- Die Polsterungen vorne sind super angenehm für die Beine und stützen die Oberschenkel sehr angenehm und entspannend.

- Ein toller Nebeneffekt habe ich auch noch bemerkt: Ich hatte ja auf der linken Seite meines Hinterteils immer etwas Druck durch die etwas zu kleine Sitzflächenbreite. Mit der Auflage hat sich das erledigt, ich spüre keinen Druck mehr. Es hat genügt, dass die Sitzfläche ein paar Millimeter höher ist, und mein Hinterteil dadurch nicht mehr unten an der Seitenpolsterung anstösst.

Für etwas kleinere Personen welche das Problem mit der etwas zu engen Sitzfläche haben kann ich empfehlen eine gepolsterte Sitzauflage zu nehmen, Dadurch verbreitert sich automatisch auch die Sitzfläche.

Hier noch der Link zu der Internetseite, die Passform ist perfekt für den Cyberster:
    https://www.mgtitan.com/produc…mg?variant=51149577421106

Gibt auch verschiedene Alternativen bei Temu:
    https://www.temu.com/search_re…0vorne&search_method=user

kurzer Update betreffend Sitzabdeckung mit Nappa Leder zum Schutz des hellgrauen Alkantara.

Habe nun endlich die bestellten Abdeckungen bekommen.

Passen bestens, sehen gut aus. Haben auch vorne ein Polster für lange Schenkel. Ist eine ganz dünne Abdeckung, also keine Polsterung, und nimmt nur etwa 3 mm Sitzhöhe weg.

Werde sie jetzt mal ein paar Tage bei dieser Tropenhitze bei uns in Zürich testen.

Groß (IMG_1431).jpgGroß (IMG_1433).jpgGroß (IMG_1432).jpg

Werde den Link noch nachliefern.

Hier mal den Link auf die MG EU Seite, wo alle technischen Informationen und Manuals abgespeichert sind. Da sind auch die Information pro Land aufgelistet, inkl. die letzten veröffentlichen Updates von Files. Habe dies aus dem MGEVS.com Forum übernommen.Für den Zugriff auf die Informationen muss man folgendes machen:
    Sie müssen sich zuerst registrieren und können dann nach Zahlung von 6 € für eine Stunde Download- und Druckrechte oder 21 € für einen Tag auf das Servicehandbuch zugreifen.

https://rmi.mgmotor.eu/#/user-client/index

Das ist halt auch neben dem Segen der Fluch der Auto-Foren. Da werden halt schonungslos Dinge aufgezeigt und diskutiert. Aber gehe mal in ein anderes Forum (als Beispiel war ich im Porsche Forum weil ich mich auch mal für einen Macan E interessiert habe). Also was da abgeht betreffend SW Fehlern, Abstürzen, Werbeversprechen die nicht eingehalten werden (z.b. betreffend OTA Updates) und anderen Problemen, und auch betreffend schlechtem Kundenservice bis hin zu Verrechnungsfragezeichen von Service-Leistungen. Möchte hier aber betonen, dass es auch ganz tolle Service Center gibt die sich sehr gut und fair um ihre Kunden kümmern. Hatte auch mal einen Porsche, aber eben, das war ein Verbrenner, da stecken jahrzehntelange Erfahrung und Weiterentwicklungen dahinter.

Wir bewegen uns halt in einem Bereich mit den E-Autos, wo wir es mit unheimlich schnellen Entwicklungs- und Produktionszyklen zu tun haben, wo man auch nicht auf altbewährtes zurückgreifen kann, da nach 1-2 Jahren eh alles schon wieder veraltet oder überholt ist. Unsere Autos sind komplexe Computersysteme in einer Autokarosserie verbaut.

Ein grosser Teil der Besitzer schaut eh nie in ein solches Forum, und die leben dann halt mit den Problemchen und auch Problemen. Oder sie merken gar nicht, dass da etwas nicht so richtig funktioniert, da sie keinen Vergleich zu anderen Hersteller oder auch kein Schwarmwissen wie wir hinter sich haben.

ich bin auch darauf gestossen:

Bildschirmfoto 2026-06-17 um 19.43.28.jpeg
    Sind PINs zum anstecken. gibt es auch in einer 9er Kollektion. Hier der Link:

https://shop.mg.co.uk/collecti…/mg-badge-collectionseven

Bin eben auf der Suche nach einem schönen MG Badge für den Cyberster, etwas kleines, dass ich hinten anstelle dem Cyberster Schriftzug in der Mitte befestigen könnte. Darf höchstens 5-6 cm sein.

Ich finde da auch das MG 100 Jahre Logo sehr spannend, könnte man auf der Seite irgendwo plazieren.

Dann gibt es auch noch dieses Logo:

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 16.52.03.jpeg

Hab das auf einem Foto einer der ersten MG Vorstellungen eines MG ZS Hybrid aus Holland im Netz gesehen (https://www.dagelijksauto.nl/r…e-indruk/#google_vignette). Da war dieser Badge bei der Auslieferung der ersten Jubiläums-MGs hinten dran. Leider finde ich den nirgends. Dieser ist viel flacher und eleganter als der PIN oben. Falls da jemand weiss wo man den noch findet ...