Beiträge von Interessierter

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Leasing und habe damit auch wenig bis gar keine Erfahrung.

Zudem ist der Cyberster für mich auch ein Fahrzeug das man kauft um es zu besitzen und weil man das Geld für den Spaß an der Sache einfach auf der hohen Kante hat.

Dennoch würde mich einmal interessieren wie ihr die Leasingangebote auf der MG Website seht. Ich empfinde den Leasingfaktor als sehr hoch und frage mich ob es sich nicht eher um ein "Abwehrangebot" als wie eine verkaufsfördernde Maßnahme handelt. Aber vielleicht hat man auch den Faktor einer nicht sehr langlebigen Batterie miteinbezogen bei der Ermittlung der Rate.

Sehe ich das richtig?

Habt ihr geleast oder gekauft?

Nachdem der Cyberster doch relativ tief ist, interessiert mich wie eure Erfahrung mit Bodenwellen (Bremsschwellen) in den 30er-Zonen ist.

Wie verhält es sich in Parkhäusern und Tiefgaragen? Gibt es da häufiger Karosseriekontakt?

Wie gut kommt man um Ende Kurven?

Geht Parkschein ziehen an den Einfahrten zu den Parkmöglichkeiten gut?

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit der verbauten Elektronik?

Funktionieren alle Features und Assistenten wie sie sollen?

Werden öfter Updates bereitgestellt?

Falls ja, kann man diese selbst einspielen oder muss man kostenpflichtig in die Werkstatt?

Rennstrecke fahre ich, so oder so, nicht.

Gruß Stefan

510PS braucht es genauso wenig wie 340PS. Es ist glaube ich nur eine Glaubensfrage. Mein Volvo V60 hat 190 PS als Diesel. Bringt mich auch überall hin ohne das ich mich untermotorisiert fühle. Aber mehr schadet natürlich auch nicht.

Wie behandelt MG Garantiefälle und wie kulant ist man dort? Dies auch unabhängig vom Cyberster.

Gibt es dort auch die "Spielchen" das kein Ersatzfahrzeug im Rahmen einer Garantiereparatur gestellt werden kann, weil es der Hersteller nicht bezahlt?

Ich habe keine Wallbox, aber, entschuldigt die Ausdrucksweise, Nürnberg ist mit Ladesäulen AC und DC regelrecht zugeschissen!

Da ist etwas dran. Hab hier auch gegenüber 3 Säulen und deswegen kam auch die Idee zur Frage auf wie ihr das macht. Im Betrieb habe ich auch 5 Säulen vor dem Büro die fast niemand nutzt.

Unsere beiden Steckdosen sind von einem Elektro-Fachbetrieb installiert worden. Jede separat abgesichert, größerer Kabeldurchmesser, beide mit einem eigenen Kabel versorgt.

Alles auf der sicheren Seite.

Ich würde mir da jetzt auch weniger Gedanken machen. Mein Nachbar hier hat seine Teslas auch an der normalen Steckdose der Mietwohnung dran. Bis heute ist noch keiner abgebrannt. Und meine Garage ist in einem Nebengebäude.

Ich würde auch XPOWER nehmen. Besser 510PS haben und nicht brauchen als wie brauchen und nicht haben.

Wer ordentlich fährt kommt auch mit viel Leistung ins Ziel. Bin auch schon mit 700 PS Boliden ganz normal im Verkehr mitgeschwommen.