Hat jemand von euch seine Bremssättel farblich "angepasst"?
Beiträge von Interessierter
-
-
Ich war auch in Schlieren zum anschauen. Wo hast du dann gekauft?
Rot als Farbe ist auch top, aber ich bin nicht so der Fan von rot. Passt irgendwie nicht so zu mir.
Gelb ist auch genial. Nur da hab ich Angst mich satt zu sehen.
Die ursprünglichen Favoriten grau und elfenbein sind seit gestern gänzlich raus.
Glückwunsch! Viel Spass beim warten. Vorfreude ist die schönste Freude.
-
Hier hat mal jemand ein Bilde eines Cybersters in grün mit rotem Dach gepostet - das KANN nur ein Farbenblinder konfiguriert haben.
Mit rotem Dach und roten Sitzen täte ich mich auch schwer.
-
Es sieht auf alle Fälle sehr edel aus!
Gruß Stefan
Absolut! Das ist auch genau mein Stil.
Besonders mit dem weiss - grauen Interieur. -
Gleichzeitig freue ich mich auf meinen mystic teal trophy
Ich habe ihn gestern in live gesehen und kann die Sehnsucht danach verstehen.
MG in Zürich ist so schlau und hat alle Farben da. 😀 Da konnte man schön vergleichen.
Von einem Facelift wissen sie übrigens in der Schweiz nichts.
-
Ich konnte mir gestern bei einem Schweizer Händler alle Cyberster Farben im Vergleich ansehen und das Grün hat mich in seinen Bann gezogen.
-
Und der Espresso an den Raststätten schmeckt dort oft sogar besser als das, was man in vielen deutschen Cafés serviert bekommt.
Vielleicht hängt unsere ganze „Komplexität“ auch damit zusammen, dass in Deutschland häufig versucht wird, den Gewinn bis ins Letzte zu maximieren. Deshalb wird sich für alles Mögliche etwas einfallen gelassen, um (wie Merz es formuliert) die Zitrone ordentlich auszupressen.
Ein gutes Beispiel ist für mich hier immer die Autobahnmaut. In vielen Ländern reichen eine Vignette an der Windschutzscheibe oder ein einfaches Mautstellensystem völlig aus um ein paar Taler für den Staatshaushalt abzuschöpfen. Nur in Deutschland musste daraus wieder ein hochkomplexes technologisches Projekt werden. Natürlich mit dem Ziel, möglichst viel herauszuholen und nebenbei noch großen Technologieunternehmen Aufträge zu verschaffen.
@all
Ich bedanke mich schon für die ermutigenden Beiträge und werde später noch kommentieren.
-
Ich beschäftige mich jetzt, wo es langsam konkret wird mit dem Cyberster, intensiver mit den öffentlichen Lademöglichkeiten.
Da ich kein eigener Selbststromerzeuger bin, bin ich leider auf öffentliche Ladesäulen angewiesen und habe mir die gängigen Apps organisiert, um die Ladepreise im Blick zu behalten bzw. jetzt schon etwas die Lage zu Verfügbarkeit / Preis zu eruieren.
Ehrlich gesagt, macht mir das E-Auto-Ladesystem etwas Angst. Die Vielzahl der Ladekarten und -tarife, die ständig wechseln, erfordert viel Planung und Recherche.
Warum gibt es keine gut sichtbaren Preisschilder wie an Tankstellen? Es wäre wirklich hilfreich, wenn man auf einen Blick sehen könnte, was das Laden kostet, ohne vorher in mehreren Apps nachschauen zu müssen.
Ist hier eine Abhilfe in Sicht? Und kann uns nicht jemand diesen Ladechaos erleichtern?
Irgendwie erinnert mich das alles an die Anfänge mit den Mobilfunknetzen. Da wurde über das Roaming auch gewaltig abgezockt.
-
Für mich ist es ein grosser Verlust an Sicherheit.
-
Lässt der Tüv das Yoke einfach zu?