Oh, Mist: hab heute ganz vergessen die Version im Auto zu checken.
Ist aber schon bezeichnend für MG, dass zwei Jahre alte Daten ein Update darstellen… 🤦♂️
Oh, Mist: hab heute ganz vergessen die Version im Auto zu checken.
Ist aber schon bezeichnend für MG, dass zwei Jahre alte Daten ein Update darstellen… 🤦♂️
Würde gerne ein sekundäres Konto für mein iPad autorisieren, komme dabei aber nicht weiter...
Zweitkonto ist angelegt mit separater E-Mail Adresse.
Leider kann ich in der App auf dem iPhone ein Zweitkonto nur über eine Mobilfunknummer autorisieren.
Beim Zweitkonto kann ich allerdings keine Mobilnummer hinterlegen und in der App auch kein Zweitkonto mit Mobilnummer anlegen.
Da gehen mir irgendwie die Ideen aus...
Hat jemand eine für mich?
…
Für unseren Zweitwagen haben wir gerade für 2026 bei www.geld-fuer-eauto.de eingereicht, wo es für 2026 garantiert €390 geben soll. Für 2027 angabegemäß auch garantiert €390. Klingt gut. Wenn man dort nur ein Jahr verwerten will, muss man wohl eine Mail an den Kundenservice schicken.
Ich drück die Daumen, dass das bei denen klappt. Vor ein paar Jahren habe ich dort trotz „Garantie“ nur gut den halben Betrag ausgezahlt bekommen.
Fieses Kleingedrucktes… „unter dem Vorbehalt, dass es keine Änderung der preisbildenden gesetzlichen Rahmenbedingungen gibt.“
Schon klar, dass es alleine wegen Dach auf / zu schon anders klingt. Ist übrigens auch schon so, wenn man nur die Fenster hoch fährt.
Beim Schliessen des Dachs wird allerdings auch kurz die Wiedergabe kurz unterbrochen. Daher kam ich drauf, dass da evtl etwas geändert wird...
Ich bin mal gespannt, wie sich der hier in Europa schlägt.
Ich finde ihn persönlich echt schick. Ich befürchte aber, dass es mit voraussichtlich über 150.000 Euro für ein Auto aus China bei europäischen Kunden schwierig werden wird. Auch wenn er technisch überzeugt könnte das zu viel Geld für zu wenig Marke und Prestige sein...
Bei meinem Tesla gab es hin und wieder ein lautes Knacken, wenn die Batterie beim Laden oder erhöhter Last Druck aus den Zellen abgebaut hat. War Anfangs etwas irritierend, weil man lange Zweit nicht wusste, woher das kommt.
Eventuell ist das Geräusch die MG Version davon.
Nach jetzt knapp 2 Monaten und 4000 km habe ich mich an das Soundsystem gewöhnt, allerdings mit einer Einschränkung:
Das interne Radio benutze ich nicht mehr. Aus mir unverständlichen Gründen klingt es trotz Klangeinstellung (ja, MG scheint sich einen Spaß daraus zu machen den EQ gründlich zu verstecken, siehe oben) absolut schlimm. Der Subwoofer scheint da überhaupt nicht in Benutzung zu sein.
Bluetooth Streaming vom Telefon ist schon etwas besser, hat aber die normalen Probleme der zusätzlichen Kompression der Audiodaten (die ja schon reduziert sind) für die Bluetooth Übertragung.
Bedienung ist bei beiden Optionen auch Käse... 🤷♂️
Daher nur noch Audio über CarPlay vom iTelefon. Sowohl Streaming Radio über TuneIn als auch gespeicherte Musik klingen mit ein wenig Nachhilfe im EQ durchaus erträglich. Da spielt dann auch ganz klar der Sub mit.
Interessante Entdeckung: wenn man beim Schließen des Verdecks die Musik weiter laufen lässt (CarPlay), kann man hören, dass anscheinend ein anderes Klangprofil für Offen bzw. Geschlossen umgeschaltet wird...
Bei meinem Tesla hatte ich zur Sicherheit immer die Schlüsselkarte mit dabei, beim EX30 (mit Digital Key plus) aktuell ebenfalls.
Beim Volvo gibt es als Fallback allerdings eine "digitale Schlüsselkarte" im iPhone über NFC. Das tut auch, wenn der Akku leer ist bzw. wenn sich das Handy wegen leerer Batterie abgeschaltet hat.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mein Fahrzeug erst ganz neu, daher erlaube ich mir hier eine etwas anders gelagerte Frage zum Apple Car Play: Bei mir wird das Bedienmenü bei aktivierten Car Play auf der rechten Seite des kleinen Bildschirms angezeigt. Das macht es hinter dem Lenkrad nicht einfach in der Bedienung. Lässt sich das irgendwie anpassen?
Bei meinen anderen Fahrzeugen war die Bedienleiste bisher immer links, aber eben der Bildschirm rechts (bzw. in der Fahrzeugmitte).
PS: Ich habe bisher ein wenig mit "Waze" zur Navigation getestet, dabei gab es keine Richtungs-Einblendungen auf dem mittleren Display.
Gruß, Lars
Scheint ein sporadischer Fehler in MGs zu sein sein:
Hab das hier gefunden:
MG stellt auch auf genau das um (sogar auch beim Cyberster):
Screenshot 2026-07-20 at 21.26.13.png
Wer es ganz lesen möchte: https://drive.google.com/file/…wX4MS2xZD1W1FHgNyW6u/view
Seltsam… das Dokument scheint von 2024 zu sein. Somit müsste die Umstellung für den Cyberster doch schon lange durch sein.
Anscheinend quälen sich die Sevicepartner aber immer noch separat durch die separaten Updates der Module…