Beiträge von soundworx

Auf unserem ersten längeren Trip am Wochenende ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Bei der Navigation ist die berechnete Ankunftszeit um eine Stunde später als wenn man zu der aktuellen Uhrzeit die berechnete Fahrtzeit addiert. Kann man ja umschalten durch tippen auf die Angabe im Display.

Als Beispiel:

aktuelle Uhrzeit 15:00 (im Tachodisplay, ist korrekt)

berechnete Strecke bis zum Ziel 90 km

Ankunftszeit 17:00

Fahrtzeit 1 Stunde 🤔

Google Maps über Carplay zeigt die korrekte Ankunftszeit 16:00 an.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das Navi noch auf Winterzeit läuft? Habe aber keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden…

Hat jemand eine Idee?

Nach meiner Erfahrung scheinen die gebräuchlichen Ladesäulen bezüglich der Reihenfolge der Schritte einigermaßen tolerant zu sein.

Bei den sehr häufigen HPC von Alpitronic (EnBW, Aral, Shell, usw.) mache ich es so:

Parken

Ladenschluss auf

Kabel anstecken

Ladekarte an die entsprechend markierte Stelle halten oder mit App den QR Code am Anschluss scannen

(Manchmal: Anschluss auf dem Display auswählen, nicht bei App und QR)

Laden startet

Ende, wenn Ladelimit erreicht oder im Auto oder App gestoppt

Auto aufschliessen

Stecker raus und zurück in die Ladesäule

Ladenschluss am Auto schliessen

Abfahrt

Danke. Die habe ich auch schon und eben mit der habe ich versucht via Fotobuch-Anbieter eine Version zu erstellen. Leider hat die App dann aber die Seitengrössen des pdf beim Download nicht akzeptiert, und die sind ja fix gespeichert, da kann ich nichts ändern. Somit konnte ich das Fotobuch nicht fertigstellen.
    Könnte es nur noch via Screenshots und Download ins Fotobuch machen.

Dann musst Du Screenshots von den pdf Seiten machen, als Bild abspeichern und damit dann Dein Fotobuch befüllen…

GPT hat recherchiert:

Klimaanlage und Energieverbrauch

• Energiesparmodus: Im Econ-Modus wird die Klimaanlage so eingestellt, dass sie mit geringem Energieverbrauch arbeitet. Dies geschieht durch das Abstellen des Klimakompressors, wodurch die Motorlast reduziert wird. So wird Energie gespart, insbesondere bei Fahrten im Stadtverkehr.
    • Heiz- und Kühlleistung: Der Econ-Modus kann sich negativ auf die Heiz- und Kühlleistung auswirken, da die maximale Heiz- oder Kühlleistung nicht erreicht wird. Das bedeutet, dass es an heißen Tagen möglicherweise nicht so kühl im Auto ist und an kalten Tagen die Heizleistung schwächer ausfallen kann.

Fahrdynamik und Leistung

• Leistungsbegrenzung: Im Econ-Modus wird die maximale Leistung des Elektromotors begrenzt. Dies kann dazu führen, dass das Fahrzeug in diesem Modus nicht so schnell beschleunigt oder die maximale Geschwindigkeit erreicht wie im Normal- oder Sportmodus.

Laut ams Interview liebäugelt der MG Vorstand mit neuen Varianten des Cybersters.

Ein sportlicheres Leichtbaumodell oder andere Sondermodelle würden diskutiert:

Die Führungsetage von MG wünscht sich einen Leichtbau-Roadster
    In einem Interview verraten Mitglieder der Führungsetage von MG, was sie sich für die Zukunft der Marke wünschen. Eines sei vorweggenommen, es soll noch…
    www.auto-motor-und-sport.de

Warum nicht?

Würde mMn auch die Chancen für zumindest mittelfristige Softwarepflege erhöhen.