Beiträge von Jackolino

    Ihr habt ja recht, hier schreiben ja dann auch die, die Probleme haben und die vielen Anderen, die keine haben, bekommt man ja nicht mit. Ich freue mich auf alle Fälle auf meine gelbe Rakete, die ich als Rentner als einziges Fahrzeug fahren werde. Solange sie mich immer wieder nach Hause bringt, ist doch alles in Ordnung. ;)

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    es ist zwar noch eine Weile hin, bis ich im August meinen Renner bekomme, aber Lackpflege war mir schon immer wichtig an meinen Autos, zumindest an denen, die mir wichtig waren.

    Ich habe bei meinem SL einmal im Jahr eine Nanoversiegelung durchführen lassen, was dem Dunkelblau eine unglaubliche Brillianz verliehen hat und midestens ein Dreivierteljahr das Wasser bei Regen super abgeperlt ist. Zusätzlich habe ich dann von Chemical Guys das Hydro Charge Ceramic Spray Coating aufgebracht, was den Glanz des Lacks nochmal verbessert hat und die Oberfläche so glatt wurde, dass das Microfasertuch wie von Geisterhand bewegt von der Motohaube glitt. Ich werde das auf alle Fälle an meinem Cybertser wieder so machen, das Spray ist einfach klasse.


    In welchem Zustand war euer Lack, als ihr den Wagen bekommen habt? Nur poliert oder auch versiegelt? Wie hält er sich so nach ein paar Monaten? Und was macht ihr als Pflege?


    Gruß Stefan

    Ich denke auch, übt etwas Einparken und seid im Zweifelsfall bereit, etwas weiter zu Laufen, weil die Lücke zu eng ist. Ich bin jetzt viele Jahre Auto gefahren und hab noch nie eine Felge am Bordstein verschrammt. Ich jedenfalls kann gut auf solche Dinge verzichten.

    Gruß Stefan

    Michael hat einen wichtigen Punkt gebracht: Wie viel benötigen wir, um das schwere Gefährt auf eine Passhöhe zu bekommen?

    Hast du dir da beim Verbrenner wirklich emals groß Gedanken gemacht? Wenn der Tank halb voll war, ist man losgefahren, weil man wusste, es reicht locker. Oder kennst du eine Steigungsstrecke, die länger als 200km ist?

    Gruß Stefan

    Michael, ich gluabe fast, die Probleme sind größer, auf einem Pass einen leeren Tank zu haben! Ich sehe der Sache ganz entspannt entgegen. Einsteigen, losfahren und einfach mit der Materie vertraut machen. Und wenns dumm läuft, dann steht man halt mal eine halbe Stunde am Langsamlader, bis genügend Kapa wieder da ist, den Schnellader zu ereichen.

    Gruß Stefan

    Ich meine im Fernsehen einen Test gesehen zu haben, bei dem im Tal mit 100% geladenem Akku losgefahren wurde bis zum Gipfel, dann eine Stunde Pause gemacht und dann den ganzen Weg wieder runter mit dem Ziel, so viel wie möglich zu rekuperieren. Als das Auto wieder im Tal war, zeigte der Akku 97 oder 98% Ladezustand.

    Mir erschien das stark übertrieben, 90% wäre noch top gewesen. Hier liegt sicher auch noch die Ungenauigkeit in der Anzeige vor.


    Aber:

    Wenn ich den Cyberster habe, werde ich genau dieses in den Alpen mal ausprobieren!


    Gruß Stefan