Das mit dem Aussehen ist eben Geschmackssache. Ich fahre einen SL R230, der hat vorne und hinten 255er drauf und das sieht auch gut aus. Der Cyberster hat fast gleiche Abmessungen, von daher dürfte das ähnlich wirken.
Und die beiden Reifen könnte man ja auch verkaufen, weil die Dualmotor-Fahrer gerne die Beschleunigung lieben und sicher bald neue Reifen brauchen!
Ja und nein. Es könnte ja sein, dass nur die beiden Kombinationen von Singl und Dualmotor eingetragen sind, ein Eintragen der von mir gewünschten Konfiguration dennoch möglich ist. Und mich interessiert jetzt ein Stück weit, ob ich mit meinem Gednaken alleine unterwegs bin.
der Cyberster hat ja hinten richtig breite Walzen montiert gegenüber vorne. 275/40-19 und 245/45-19. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, vorne und hinten die "schmalen" Reifen zu montieren? Vorteil: Man kann nach 10 000km mal die Vorderreifen nach hinten und Umgekehrt wechseln, um ein gleichmäßigeres Laufbild zu erhalten. Die 245er dürften auch vom Preis her güstiger sein. Und auch der Abrollwiderstand würde besser werden.
Ich habe auch den Singlmotor bestellt, weil mir bei meinem SL die 245 PS schon gereicht haben, dann reichen mir auch die 340PS. Die Probefahrt mit dem Dualmotor dient zwei Überlegungen: Ich kann dann zumindest sagen, ich bin auch schon 500PS gefahren (Ego beruhigen... ) bzw. mich schon mal mit allen Dingen vertraut machen, die unter Umständen nachgebessert werden müssen oder ich gleich speziell darauf achten kann, wenn ich den Wagen abhole. (Ja, etwas abgefahren, aber dadurch wird die Wartezeit auch etwas überbrückt.)
So werde ich mir auch ein paar Dinge anschauen und vielleicht gleich vom Fachman einen Rat geben lassen bezüglich ein paar Einbauten, die ich nachrüsten möchte.
Da hoffe ich dann schon, dass die Probefahrt noch deutlich vor der Abholung meines eigenen Cybersters stattfinden kann. Liefertermin Juni ist halt doch noch eine Weile und als Rentner hat man kaum Zeit, so lange zu warten...
Und nicht vergessen: Doppelte Geschwindigkeit bedeutet 4-facher Luftwiederstand, egal welchen cw Wert das Auto hat. Zudem denke ich, wer sich so einen Wagen kauft, möchte Spaß haben und nicht im Sparwahn versinken, denn da gibt es weitaus bessere Autos. Und ich finde den Wert jetzt gar nicht so schlecht...
Was mich noch irritiert sind die breiten Hinterreifen. Da könnte ich mir vorstellen, die selben Reifen zu montieren wie vorne, das wäre bei der Beschaffung besser und man könnte für längere Lebensdauer Hinterreifen und Vorderreifen hin und wieder tauschen. Bin mal gespannt, was da der TÜV dazu sagt.
Die Größe entspricht ziemlich genau einem Mercedes SL R230.
Auch ich hätte Interesse am Wendekreis, weil es in meiner Tiefgarage eh schon eng zugeht. Dann könnte ich mir schon vorher Gedanken über einen Stellplatztausch machen.
am 04. und 05. Oktober 2025 findet die E-Cannonball 2025 statt. Letztes Mal waren es rund 80 Teams, die daran teilgenommen haben. Von Prinzip her eine tolle und spaßige Sache.
Hat von euch Forumisten jemand Lust, auch daran teilzunehmen?
Es geht hier nicht um ein Rennen, bei dem der Stärkste und Schnellste gewinnt, sondern der, der am besten mit der Energie haushalten kann und zudem auch noch die Aufgaben bewälltigen kann.
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Ich würde vom Prinzip her gerne mitmachen, aber ich weiß nicht, ob ich das aus gesundheitlichen Gründen durchhalte.
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Stefan
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