Danke, das reicht mir als Info.
Gruß Stefan
Danke, das reicht mir als Info.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich bin noch neu in der Elektromobilität und habe bezüglich dem Cyberster eine Frage:
Wie kann ich mir auf den Handy anzeigen lassen, wie weit mein Cyberster mit dem Ladevorgang ist? Muss ich dazu eine App installieren? Wenn ja, wie heisst die? Und was kann die App alles anzeigen, sofern es sie gibt?
Gruß Stefan
Mal ein Test mit dem Singlmotor, der meiner Meinung nach etwas mehr aus der Praxis spricht.
Bei mir hätte der Platz im Carport, egal wie weit oder eng das ist! Und wenn ich die Wand versetzen müsste! ![]()
Gruß Stefan
Ich frage mich sowieso, warum ich mein für normales Fahren zugelassenen Strassenwagen auf einer Rennstrecken bis aufs Äußserste belasten soll, nur um etwas zu erfahren, was ich auf öffentlichen Strassen nie brauche? Wohin das führt sieht man beim 24-Stunden-Rennen, wenn die umgebauten Strassenautos nach einer Hand voll Runden mit Schäden am Strassenrand stehen. Die Autos sind dafür einfach nicht gemacht und auch nicht mit ein paar Streben hier und da dazu umbaubar. Wichtig ist, dass es eine Vollbremsung gut meistert und Kurven im Notfall sicher durchfährt, was hoffentlich kaum bis nie vorkommt. Dafür wäre mir mein Auto zu schade, es womöglich aus mangel an Können und Einschätzung auf der Rennstrecke in die Leitplanken zu setzen. Ich bin nämlich kein Rennfahrer, auch wenn ich eine Hand voll Sicherheitstrainings im Laufe der Jahre absolviert habe.
Gruß Stefan
Lach... das Selbe habe ich auch schon gedacht!
Anfangs hatte ich auch den zweifel, ob nicht die Jüngeren denken, schau dir den alten Sack an, ist der noch nicht in der Gegenwart angekommen, aber irgendwann dachte ich für mich, wer kann, der kann und das Leben ist zu kurz, um unattraktive Autos zu fahren!
Gruß Stefan
Das sind die Auspuffrohre des Range extenders!
100.000 km ohne Nachladen!
... z.B im Frühling und Herbst professionell aufbereiten lassen. Das kostet pro Anwendung maximal 100 Euro....
Das will ich sehen, wer das Auto außen einmal aufbereitet für max. 100 Euro. Das ist Ilusion! Eine Versiegelung hat auch den Vorteil, dass eben nicht mit Politur an den Lack gegangen werden muss. Ich kann eine richtige Nanoversiegelung nur empfehlen.
Hat aber auch was mit dem Drehmoment der Antriebsachse zu tun, da die Übertragung von Nabe zur Felge kraftschlüssig erfolgt. Der Cyberster hat sicher mehr Drehmoment als dein SL.
Das stimmt, ich hatte nur einen 350er. Aber der 500er, der auch um 475Nm Drehmoment hatte, lag mit 120Nm nicht wirklich viel höher. Aber nicht vergessen, es hängt von mehreren Faktoren ab wie Form des Schraubenkopfs und Ausführung der Felge.
Gruß Stefan
Kommt aber auch darauf an, ob Kugelsitz oder Kegelsitz und ob mit oder ohne Stahleinlage. Deine Werte erscheinen mir relativ hoch, mein SL war mit 115Nm dabei, fast gleiche Größe und gleiches Gewicht.
Gruß Stefan