Paderburner: Die meissten Supercharger sind inzw. V4 und die haben lange Kabel - lang genug für den Kleinen (habe ich schon probiert)
UND seit 2013 habe ich nur ein einziges Mal erlebt, dass eine Säule Probleme gemacht hat (lud langsam)
Teslas Ladenetz ist das Beste, was ich bisher erlebt habe - das hat mit "Bock" nichts zu tun
shot: mit der Tabelle kann ich nicht wirklich viel anfangen
ist das ein Vergleich mit Berücksichtigung der Ladeleistung, oder der Anzahl Standorte, die Anzahl der Ladesäulen pro Ladepunkt, wie alt ist die, was soll "Renault" bedeuten ?
Durch die Nutzung der SUC´s spare ich mir sämtliche Ladekarten, weiss dass genügend Ladesäulen da sind, weiss wieviele davon frei sind, weiss ganz genau was es kosten wird, kann mir sicher sein, dass diese funktionieren und sie sind für mich, auf meinen Routen, Ideal platziert.
Da ich täglich meine Tesla-App für die Solaranlagen, Powerwalls und Fahrzeuge nutze, habe ich auch da keinerlei Mehraufwand.
Prinzipiell:
Ich hab keine Ahnung, warum gegen Tesla eine derartig untergründige Abneigung vorherrscht - wäre diese Firma nicht gewesen, wo stände die E-mobilität heute ?
Oder ist es weil deren CEO mitunter einen an der Waffel hat ? (Was hat das mit den Produkten zu tun ?)
Im Gegenzug dagegen werden gerade deutsche Modelle hierzulande wie der Teufel gekauft - sch...egal ob es Dieselskandale, Kartellabsprachen, geplante Obsoleszenzen und Lobbyismus bis zum Exzess gegeben hat.
Das verstehe wer will, ich tu es nicht, nicht einmal im Ansatz.