Beiträge von mcollie

Die Frage war ja, ob sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln. Bei vielen Autos lässt sich einstellen, daß sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit (zB 5 km/h) die Türen automatisch verriegeln und dann beim Abstellen des Motors automatisch entriegeln.

Daß es per Knopfdruck geht, weiß ich.

Ja, sie verriegeln automatisch nach Fahrtantritt - Ob man das An/Aus-Schalten kann, weiß ich nicht. Habe danach noch nicht explizit im Menü gesucht.

Er fährt nicht bei bergab und wenn ich dann mehr gas gebe dann hänge ich beim nächsten auf der Stoßstange, wir sprechen hier von einem eAuto.

Danke für die Klarstellung, trotzdem als generelle Info: Die "Berganfahrhilfe" funktioniert auch in die "andere Richtung", d.h er hält die Bremsen fest, um ein unkontrolliertes Rollen zu vermeiden. Viel Erfolg in der Werkstatt.

Also ein Phänomen habe ich auch vor allem wenn ich gerade losgefahren bin und das Fahrzeug kalt ist:

Da knackt es in regelmäßigen Zeitabständen (alle 30-40 Sekunden) im Bereich der Lüftungsdüsen bei den Frontauslässen in der Mittelkonsole.

Als würde ein Stellmotor "durchdrehen" und dann wieder einrasten. Dies ca. 20-30 Minuten lang und dann kommt das auch nicht wieder.

Das "Klacken" hört sich an, als würde man zwei Plastikteile zusammenschnalzen lassen. Dies ist aber nicht sehr laut, jedoch bei ausgeschaltetem Radio gut hörbar.

Das hat er von Anfang an und muss laut Geräusch etwas mechanisches sein. Möglicherweise was Mechanisches im Bereich der Wärmeproduktion, da er das nur beim Aufheizen der Fahrerkabine macht. Das aber auch nicht immer, aber immer nur bei sehr niedrigen Temperaturen draußen. Ansonsten ist meiner Gott sei Dank recht still!

Also jetzt weiß wohlmöglich was ihr meint. Folgende Situation: Ich habe das Auto an einem abschüssigen Berg/Einfahrt stehen, welche doch recht steil ist. Ich steige ein, drücke die Bremse und schalte in Drive. Das Auto bewegt sich keinen Millimeter. Erst wenn ich das Gas/Strompedal bis zur Hälfte durchdrücke, löst er die Bremse und rollt los. Habt Ihr denn in Eurem Szenario das Strompedal auch ordentlich gedrückt? Ansonsten kann ich zu dem Thema nix beitragen. Bin davon täglich betroffen und stelle hier keine Einschränkung fest.....

Dieses Phänomen konnte ich noch nie beobachten, obwohl ich regelmäßig (sowohl bergab, als auch bergauf) in meiner Tiefgarage (welche mit der Ausfahrt einer öffentlichen gekoppelt ist) stehen bleiben muss.

Ist bei Euch "AutoHold" eingestellt? Bei mir zieht er die Parkpremse nur bei Stillstand und beim Drücken von "P" (Fahrstufe) an. Autohold und onePedal sind bei mir beides deaktiviert!

Übrigens rufe ich wie du zum Frieden im Forum auf. Manch einer nimmt die Dinge vielleicht etwas zu persönlich. Ich bin z.B. niemanden böse, wenn er mit dem Wagen für sich nicht zufrieden ist und ihn verkauft. Sowas kommt vor, wir sind ja halbwegs freie Menschen. Es kann und darf auch jeder mit einem Yoke und anderem basteln wie er und der TÜV das will. Ich verurteile nicht mal Leute, die sich den Cyberster in Gelb mit rotem (oder wie manche sagen „kackbraunem) Interieur bestellt haben. :D Ich habe ihn übrigens auch mit rotem Interieur. :thumbup:

Schließe mich an! Wobei ich versucht habe nie Unfrieden zu stiften!

Also ich bin jetzt auch raus!

Das weißt man auch nicht genau, vielleicht will jemand nicht angeben... deswegen war auch meine Frage...

Jede Antwort (und ich gebe mir wirklich Mühe) passt Dir irgendwie nicht lieber Cyberster21!

Ich würde vorschlagen, Du kümmerst Dich mal um den Umbau und dann siehst Du ja, wie weit Du kommst und ob es möglich ist. Ganz nach der Devise: Machen statt labern!

Ich für meinen Teil brauche das Lenkrad nicht, sonst hätte ich mir einen Plaid gekauft!