Beiträge von shot
-
-
-
Ein kurzer Kosten Vergleich für Schnellladen in km / a die 'unterwegs' geladen werden....
-
Ich hatte der RWD und den Xpower als Vorführwagen Probe gefahren.
Mit den 20" fühlte sich das Auto anders / sportlicher / härter an.Unklar ob nur die Räder der Unterschied waren. Die Strasse / Strecke war die gleiche.
Einen RWD in der Umgebung finden und die Felgen vorne / hinten testweise umbauen ....
Für den Winter würde ich allfällig auch eher 19" und evt. auch etwas schmäler fahren. Im Sommer definitiv 20".
Wahrscheinlich wird unter winterlichen Verhältnissen der Cyberster bei uns eher in der Garage verbleiben und der Jeep mit Winterreifen von meiner Frau etwas mehr bewegt werden... -
-
Ich hatte damals mit der Bestellung extra noch ein paar Tage gewartet weil bei Bestellung Anfang Mai ein Termin Mitte Dezember genannt wurde... Wollte natürlich kein Cabrio mitten im Winter zulassen, ist auch blöd wegen Jährlicher Inspektion und TÜV Termin. Deshalb hatte ich Ende Januar erwartet und wollte mir dann bis Februar '26 mit der Zulassung zeit lassen...
Aber wenn das Teil natürlich jetzt im Sommer schon kommt, sage ich nicht nein. November/Dezember hätte ich dankend abgelehntAusserdem ist natürlich jetzt ein guter Zeitpunkt meinen MX-5 zu verkaufen...
Gruß
Arne
Zudem keine Steuer bis 2030
-
Optionen neben den grossen Energieversorgern:
Aldi Süd:
AC: 29 ct/kWh
DC bis 50 kW 44 ct/kWh
DC ab 150 kW Nennleistung: 47 ct/kWh.
Abrechnung via EC Terminal.
Keine Grundgebühren! (Aldi Nord ist noich im Aufbau)
Lidl Deutschland:
DC: 44 ct/kWh (meist bis 50 oder 60 kW)
Preise nur mit Lidl plusApp
Keine Grundgebühren!
Kaufland mit Kaufland App:
DC: 44 ct/kWh
HPC:47 ct/kWh
ohne App deutlich teurer
-
In Täsch sind bei den Preisen zum parkieren die Ladekosten vernachlässigbar
-
Gute finde ich die Preisdifferenzierung AC / DC bis 50 kW / DC > 50 kW
Ebenfalls gut, dass immer mehr Ladestationen mit EC Terminal vorhanden sind. -
Welche Anbieter und Provider nutz ihr zum unterwegs laden in der Schweiz?
Ich selbst habe mit Swisscharge und Gofast schon sehr gute Erfahrungen gemacht.